Forum Discussion

Laura161290's avatar
3 years ago

Sims 4 - Alle Spiele weg

Hallo zusammen,

ich besitze recht viele Sims 4 Erweiterungen und Packs und habe bis vorgestern noch problemlos spielen können. Gerade eben wollte ich noch mal ein wenig spielen, nur leider sind ALLE Spiele gelöscht. Mir werden in meiner Library noch uralte Sims 3 Packs angezeigt, aber Sims 4 ist vollständig gelöscht.

Zuerst sollte ich ein EA-Play Abo abschließen (habe ich nicht getan), jetzt wird Sims 4 nicht mal mehr angezeigt.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Jemand das gleiche Problem?
Die können einem doch nicht einfach so mir nichts dir nichts die GESAMTE Spielebibliothek löschen, nachdem man da so viel Geld reingesteckt hat im Laufe der Zeit?

Bin grad echt ganz schön wütend...

Liebe Grüße und danke, falls mir jemand helfen kann 🙂

19 Replies

• 666_Carbide_666's avatar
    666_Carbide_666
    3 years ago

Okay. Habe gerade mal in meiner EA App geschaut, meine installierten Spiele sind auch gerade verschwunden.

Hatte das schonmal aber da war alles etwa eine stunde später als ich wieder schaute wieder da.

Ich denke mal es ist wieder ein fehler seitens EA der sich nach kurzer zeit wiedet von selbst legt. 🤔

• Laura161290's avatar
    Laura161290
    3 years ago

Das Problem ist, dass ich nicht mal neu istallieren könnte, wenn ich wollte, weil die Spiele generell nicht mehr angeziegt werden. Ich kann sie auch innerhalb der App über die Suche nicht mehr aufrufen.

Auch bei anderen Spielen (hab mal random irgendein Fifa-Spiel angeklickt) kommt jedes Mal entweder eine Fehlermeldung oder die Info,dass man das Spiel nicht mehr kaufen könne. Bin maximal verwirrt.

• @Laura161290 Da es hier und da Error anzeigt, also auch bei Erweoterungen kann man davon ausgehen dass deren Server mal wieder zicken. Da kann man eigentlich nur warten. Sehe es gerade auch in meiner App. Von 18 Spielen, hatte ich eben keines mehr, nun angeblich 6 spiele...
  • water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @666_Carbide_666 Wahrscheinlich ein Problem auf dem Server, vorhin ging ja noch alles. Da muss man abwarten... Hoffentlich nur kurz.😉
  • Ok, dann bin ich immerhin beruhigt, dass es nicht nur mich betrifft.

Aber müsste man die Spiele nicht eigentlich trotzdem irgendwie ohne die App spielen können? man hat sie ja immerhin irgendwo installiert  😶

Dann nehm ich mir für heute wohl ein Buch und lass das mit dem PC spielen sein.

• @Laura161290 Hab es nie versucht. Aber du könntest im Installationspfad zu Die Sims 4 im unterordner "Game" und dann "Bin" die TS4_x64.exe versuchen zu starten.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,688 PostsLatest Activity: 7 hours ago