Forum Discussion
20 Replies
- crinrict11 years agoHero+
Kannst du mal deine DxDiag posten ?
- Windows-Taste + R drücken
- DxDiag eingeben
- Alle Informationen speichern
- Dann aus der Text-Datei hierher kopieren. Kannst du in mehrere Posts aufteilen, wenn es keinen Platz hat. Alternativ kannst du den Text auch hier reinkopieren: http://pastebin.com und dann den Link hier ins Forum stellen.
- Anonymous11 years ago
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung! Der Link s. nachfolgend:
Gruß
FCDaum
Hat es je funktioniert ?
Versuch mal deine Bildschirmauflösung im Spiel zu änderen. Irgendwas tiefer als was du jetzt hast. Wenn sie sich von der von dir bei Windows verwendeten untersscheidet, wählst du am besten bei beiden das gleiche.
- Anonymous11 years ago
Hallo!
Vielen Dank für die Rückmeldung! Habe jetzt alles verkleinert und die niedrigste Einstellung in den Spieloptionen vorgenommen, aber es funktioniert einfach nicht. Am Anfang hatte ich keine Probleme mit dem Baumodus. Jetzt ist es so, dass wenn ich auf ein Objekt klicke der Bildschirm schwarz wird.
Kann das ein Bug sein, oder müsste ich das Spiel komplett neu installieren, aber der Rest funktioniert einwandfrei?!
.. oder benötigt man einen anderen Bildschirm oder andere Hardware?
Bitte kurze Rückmeldung - vielen Dank!!
Gruß
FCDaum
Hast du zwei Monitore oder sowas ? Verwendest du downloads ?
Spielst du im Vollbildmodus oder Fenster oder hast du beides probiert ?
Bei MTS hab ich noch eine Lösung gefunden, dass man die Auflösung auf 1280 x 800 stellen soll und dann mit Alt-Tab das Programm in den Hintergrund befördern und dann mit Alt-Tab wieder in den Vordergrund holen.
Es gibt einige Leute mit dem Problem, aber ich weiss nicht so recht, was es auslöst
- Anonymous11 years ago
Ich habe einen Monitor. Downloads verwende ich bei Kleidung / Accessoires (thesimsresource etc.) - aber keine Gegenstände für den Baumodus.
Meistens spiele ich im Fenstermodus, habe aber auch schon den Vollbildmodus ausprobiert. Derzeit alles auf niedrig gestellt.
Es ist im momentan leider nicht spielbar, da sobald man ein Objekt im Baumodus anklickt der Bildschirm schwarz wird. Sonst macht das Spiel keinerlei Probleme, als ich das Spiel damals installiert habe, da hat es noch funktioniert.
Bei den Häusern verwende ich alles aus der Community, daher habe ich erstmal die Welten aufgebaut und jetzt beim spielen ist mir das erst aufgefallen.
Der Trick mit Alt-Tab geht auch nicht ?
- Anonymous11 years ago
Hatte ich ausprobiert, aber hat leider nicht funktioniert. Ich habe auf Vollbild gestellt - 1.280x800 und alles auf niedrig gestellt. Dann Sims 4 neu gestartet. Anschließend Alt-TAB + danach wieder Alt-TAB, aber leider alles gleichbleibend.
Es tritt auch bei jedem Objekt im Baumodus auf.
Gruß
FCDaum
Ich guck mal, ob sonst noch wer eine Idee hat.
- EA_Nils11 years ago
Community Admin
@FCDaum1982 Huhu,
Ich kann leider aus dem DxDiag die Ursache auch nicht erkennen, dein Grafikkartentreiber scheint ja bereits aktuell zu sein.
Möglich wäre es höchstens, dass ein anderes Programm im Hintergrund zu Konflikten führt (insbesondere irgendwelche Overlays), ein sauberer Neustart könnte dann helfen: http://help.ea.com/de/article/how-to-clean-boot-your-pc/
Falls das jedoch nicht hilft, möchte ich dich ermutigen es mit der Neuinstallation zu versuchen, einfach um etwaige Schwierigkeiten auszuschließen.
Melde dich im Anschluss.
Gruß,
Nils
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 19 hours ago
- 19 hours ago
Kein Internet
Solved19 hours ago