Forum Discussion

Selina89's avatar
2 years ago
Solved

Sims 4 - Mods funktionieren nicht auf neuen PC

Hallo ihr lieben,

ich habe seit heute einen neuen PC. Ich habe die Sims 4 mit allen add ons ganz normal installiert. Ich habe dann den Tray,Saves und Mods Ordner auf einen USB Stick gezogen und diese in Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 4 eingefügt. Mit Trays und Saves gibt es gar keine Probleme im Spiel, allerdings öffnet sich das Siel weder mit meinen "alten" Mods, noch denen die ich neu heruntergeladen habe. Die Fehlermeldung lautet:

Kann nicht gestartet werden:

Das Spiel kann nicht gestartet werden, da Spieldaten fehlen oder beschädigt sind. Lösche alle vorhandenen Mods und versuche es erneut. 

(de4ee14f:29f00e76:00000000:4b0d852b)

Liebe Grüße

• @Selina89 hattest du den Mods-Ordner,. der sich nach Spielstart erstellt hat, komplett mit dem alten Mpods-Ordner überschrieben?

Wenn ja, lasse bitte noch mal nen neuen Benutzerordner erstellen und lege dann CC(Mods einzeln in den neuen Mods-Ordner,. ohne überschreiben, ggf ist deine ressource.cfg im alten Mods-Ordner kaputt.

4 Replies

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,671 PostsLatest Activity: 4 hours ago