Forum Discussion

InaBallerina176's avatar
InaBallerina176
Seasoned Newcomer
24 days ago

Sims 4 - Spielstand lädt nach dem neusten Update nicht mehr

Hallo zusammen,

mein Spielstand lädt leider seit dem neusten Update nicht mehr. Wenn ich auf "Spiel laden" klicke und das Grundstück auswähle, dann habe ich nur den Ladebildschirm in Endlosschleife und es passiert nichts weiter. Mods und cc sind alle draußen und auch die ganzen Cache Dateien habe ich gelöscht.

Da ich das noch nie hatte bislang, bin ich jetzt etwas verzweifelt. Ich habe schon die KI befragt und einige Dinge unternommen, es funktioniert leider nichts und meine Haushalte kriege ich auch nicht in meine Galerie.

Meine Frage ist nun, kann es sein, dass es nach einem weiteren Update oder Fix wieder funktioniert oder muss ich mich jetzt damit abfinden, dass meine Spielstände kaputt sind?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße

6 Replies

• Bei verwendeten Script-Mods reicht herausnehmen oft nicht, sondern das Spiel läuft dann erst wieder, wenn diese Mods aktualisiert sind.
    Wichtig auch immer die datei localthumbcache.package zu löschen.

Mods-Ordner hattest du ansonsten komplett aus dem Sims 4-Ordner raus?

• InaBallerina176's avatar
    InaBallerina176
    Seasoned Newcomer
    24 days ago

Danke für deine Antwort. Den Mods-Ordner hatte ich komplett raus, ja. Die localthumbcache.package habe ich auch gelöscht. 

• InaBallerina176's avatar
    InaBallerina176
    Seasoned Newcomer
    24 days ago

Mir fällt gerade noch etwas auf: Ich kann auf dem betroffenen Grundstück in den Baumodus. Auf anderen Grundstücken kann ich auch Haushalte zum Spielen auswählen. Das bedeutet wahrscheinlich, dass nur mein aktueller Haushalt nicht funktioniert,

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    24 days ago

dann aktualisier mal deine Mods und nimm die wieder ins Spiel.

• alteHexe00's avatar
    alteHexe00
    Seasoned Newcomer
    23 days ago

Ich habe momentan exakt dasselbe Problem mal schauen wie es läuft mit dem Tipp alle Mods neu machen einfach rausnehmen funktioniert nicht...

Denn seit dem neuesten Update kann ich auf einmal meine Spielstände nicht mehr starten, selbst nachdem ich den kompletten Mods Ordner entfernt habe und alle Spielstände sind davon betroffen die neuen und die alten 😭

Ml sehen ob's klappt was hier geraten wird von dark Lady ich melde mich wieder zurück...🙂

Edith: es hat nicht funktioniert  mit die Cache Dateien zu entfernen! Alle Spielstände sind davon betroffen also gibt es nur den einzigen Weg die Mods bzw Skript Mods zu erneuern sonst kriege ich alle spielStände nie mehr wieder? 🙊💩

Dass die Mods das Spiel bzw die Spielstände und zwar alle die neuen und die alten kaputt machen können, gilt das für die script Mods oder für alle Mods?

Es funktioniert nachdem ich den Windows Defender abgeschaltet habe

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 2 years ago
8,918 Posts