Forum Discussion

EinsMichelle's avatar
9 months ago
Solved

Sims 4 auf Windows 11 startet nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe nach längerer Zeit mal wieder versucht Sims zu starten und habe mir noch davor 2 dlcs gekauft.

nun zu meinem erschrecken startet das Spiel nicht mehr.

Es kommt der Fehler, dass eine Datei fehlt. (Fehler auch angehängt)

ich habe das Spiel schon komplett neu installiert und weiß nicht mehr was ich machen soll…

2 Replies

• @EinsMichelle okay, ich habe da leider wenig ahnung, würde aber selber auch noch soweit vorgehen das ich die EA app Cache lösche.

Ich hoffe du hast vorher noch nen Backup gemacht. Das sollte immer der erste Schritt sein egal was einem EA oder nen Fehlerfenster vorschlägt.

Und eine Frage, hattest du Mods im Spiel?

Bin aber sonst echt überfragt. Hatte nur als ich mal über Steam das Ranchpack gekauft hatte einmal Sims deinstaliert. wobei ich am ende festgestellt habe das es nicht an mir lag sondern daran das Steam nicht alles bekommen hatte um es komplett anbieten zu können.

Und vor der deinstalation ist tatsächlich das Spiel reparieren auch die bessere lösung, eben weil das nicht ganz so lange dauert wie alles nochmal neu zu instalieren.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,499 PostsLatest Activity: 12 hours ago