Forum Discussion

schofise's avatar
5 years ago
Solved

Sims 4 crasht plötzlich

Hallo zusammen

Jedes Mal wenn ich die Sims 4 spielen will passiert folgendes:

Ich komme ins Spiel, bewege mich ein wenig und danach wird der Bildschirm für einige Sekunden grau, dann schwarz und wenn ich glück habe komme ich wieder ins Spiel. Das passiert innert kürzester Zeit ein paar mal und das Spiel stürzt endgültig ab. Dann muss ich den PC Notausschalten. 

Hier ein Video des Problems:

https://1drv.ms/v/s!Aniy7u2lw0ZF9ni9eb45G0R2-RP2?e=l0uNiP

übrigens: Gerade als ich das Video beendet hatte, passierte es wieder.

Ich habe eine geforce GTX 810 Ti Grafikkarte und allgemein einen high end gaming PC. Ich verstehe das nicht. Vor ein paar Wochen konnte ich noch ohne Probleme spielen - und nein, ich habe keine Mods installiert. Nur offizielle DLC's.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüsse

Marco

• @schofise 

Da sind zwei verschiedene Fehler die beide das Grafiksystem und im speziellen die Grafikkarte betreffen. Das können Systemlevel Treiber oder Hardwarefehler sein.

• Folge dieser Anleitung genausten um den Grafiktreiber sauber zu deinstallieren. 
    • Installiere den Grafiktreiber. > Starte den PC neu > Gehe online.
    • Teste.

Ein anderes Problem ist das dein Netzteil auf der 12V Schiene deutlich unter die 12V sinkt die es eigentlich permanent liefern sollte.

Software Messungen sind nicht immer akkurat, und es fällt nicht so weit unter die 12V Marke das ich vermuten würde das dies mit dem konkretem Problem zu tun hat, aber es ist nicht ideal.

31 Replies

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,530 PostsLatest Activity: 3 days ago