Forum Discussion

xKeku's avatar
3 years ago
Solved

Sims 4 EA App DLCs und Steam Version funktionieren nicht.. Hilfe

Hi, ich habe seit kurzem folgendes Problem: 

Ich besitze Sims 4 bei Steam und habe es auch mit der EA App verknüpft ect und es hat alles immer Prima Funktioniert. 
Ich konnte alle meine DLCs und Zusatzinhalte verwenden (ich habe auch zusätzlich CCs und Mods Installiert gehabt und es hat immer einwandfrei Funktioniert)
Mir fiel allerdings vor ca. 2 Wochen auf das 2 meiner DLCs nicht mehr in meinem Spiel Vorhanden sind.. 

Also habe ich mir sämtliche Beiträge in diversen Foren durchgelesen, nichts davon hat mein Problem gelöst noch konkret beinhaltet.. 
Ich hab die meisten DLCs und Zusatzinhalte bei Steam, Landhaus und Berühmt werden hab ich allerdings bei EA .. 
Wie gesagt, es gab nie Probleme, gab auch nie ne Meldung das irgendwie etwas nicht Stimmen würde o.ä

Jetzt ist es so: Ich habe die EA App mehrfach neu Installiert, habe Cache geleert usw usw
ich hab auch die Steam Sims 4 Version mehrfach deinstalliert und neu installiert, ich hab die EA Version von Sims 4 Installiert und Probiert aber die hat kein Zugriff auch die Steam DLCs (obviously, wollt es aber nicht unprobiert lassen.. ) 
habe die Steam Version auf fehlerhafte Dateien überprüft (nichts ergeben) ich hab auch schon alle Mods/CCs gelöscht (was tief im herzen wunden hinterließ über die kann ich noch nicht sprechen ..:c ) Über die EA App habe ich keinen Zugriff auf die DLCs  wenn ich die Steam Version downloade (denk auch normal) kann auch das spiel nicht bei EA App verwalten o.ä

Ich bin Ratlos..
Ich hab den Laptop und alle 2 Wochen aus und liegen gelassen weil ich mich das so genervt hat.. Ich versteh nicht was ich sonst noch machen soll..
Neu Installieren hab ich durch, sei es das Game oder die EA App, Cache leeren bei Steam als auch EA-App, Ordner auf die gleiche Festplatte geschoben (also war schon vorher aber hab auch ein extra Ordner erstellt und dann das wieder gelöscht) hab auch die Electronic Arts Ordner gelöscht alle, dann wieder neu drauf pi pa po bla bla.. Sämtliche Antworten zu ähnlichen Problemen hab ich bereits durchgelesen und probiert.. 

Ich weiß nicht weiter.. Need Help, bitte xD verzweifel dran

Das einzige was mir sonst noch auffällt ist wenn ich im Spiel bin und gucke BESITZE ich ja alle Packs/DLCs die ich ja besitze xD Sie werden mir ja unter "Meine Packs" angezeigt.. wenn ich aber drauf gehe (Ansehen) dann steht da in Rot das ich das spiel bräuchte und alle nötigen updates.. was soll ich denn updaten wenn ich nirgends was updaten kann?!?!?
Zudem kann ich die bei der EA App aber nicht irgendwie extra herunterladen oder installieren .. da steht ja dran es sei bereits installiert. Ich weine noch bitterliche Tränen hahaha

Merci, Danke und ich hoffe mir kann iiiirgendjemand Helfen ♥

Lg Keku 

• Ich habe mir selbst geholfen und das Problem behoben, danke an mich selbst♥ kuss geht raus. 

Ich hab zum 10. Mal die EA App neu Installiert, WÄHREND ich das Spiel drauf hab (Habe das Game ja bei Steam, das Installiert und nicht Deinstallieren!) und habe dann einfach ohne die EA App das game gestartet so das der Download der EA App Automatisch kam.. Nachdem Start war Landhaus und werde berühmt direkt drauf. 

Wieso macht das so viele Probleme und zicken und dann ist es einfach nur das... xD Krampf

14 Replies

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,668 PostsLatest Activity: 43 minutes ago