Forum Discussion
Du kannst alle Packs spielen, aber du musst dies über Steam machen. Steam hat wohl mit EA app immer noch so einige Probleme.
Du musst das Spiel also erneut deinstallieren, dann über Steam installieren. Verstehe ich das richtig, dass du alle deine Packs über Steam gekauft hast oder hast du irgendwas auf Origin ?
Wenn du vorher schon über Steam gespielt hast, sollten deine Konten bereits miteinander verbunden sein.
Welche Probleme hattest du beim Spielen über Steam ? Kannst du hier etwas genauer werden, dass dir dafür geholfen werden kann ? Hast du Origin noch drauf oder nur EA app ?
Also nochmal zusammen gefasst.
Basisspiel+DLC alles als Steam Version (dort gekauft 2020)
gespielt als Steamversion ca. 670 Stunden (gem. Bibliothek von Steam)... bis dahin problemlos gezockt wurden
vor kurzem also wieder bei Steam installiert (Download ca. 45 gbyte incl. DLC)
bei Origin war es angezeigt als Steamversion ABER der playButton ist grau/nicht spielbar
als Doppelklick via Verknüpfung Desktop crasht es bei EA App "Ich habe keinen Zugriff darauf"
daraus folgte meine Steamversion (Basis+DLC) ist weder über Steam, Origin oder EA App spielbar/aktivierbar (Anmerkung OriginAccount seit 2015, Steam noch älter, EA App seit kurzem)
Fehlerbehebung gem. FAQ/Help wie Cache leeren, Folder löschen, Verknüpfung Steam mit Origin und EA App durchgeführt etc. alles durchgeführt ohne Erfolg
da Basisspiel nun bei EA/Origin sowie auch bei Steam gratis gibt, seit geraumer Zeit, lud ich diese erst via Origin runter, tja harmonisierte gar nicht neben meiner SteamVersion in der Bibliothek (links Origin, rechts Steamversion inaktiv) aber da ist nach 18 gb download von Origin kein Install sondern erneut Download, wurde ausschließlich behoben nachdem ich meine SteamVersion bei Steam deinstallierte und da wurde "angeblich" auch alle 37 DLC/Packs aktiviert aber Fehlanzeige nur Basispiel aktiv und meine Packs werden angezeigt als Steamversion vorhanden
aber ohne Steam Basis Spiel auch keine DLC/Packs aktivierbar/Download möglich
in der EA App ist das BasisSpiel (Origin Version) spielbar und auch da nur Basis und meine Steam DLC werden angezeigt aber leider nicht Download möglich bleibt in der Dauerschleife bei 0% hängen bis nach Minuten "...etwas schief gegangen" als Meldung kommt
diese Endlosschleife lies sich per Cache leeren sowie "Reparieren" behoben sodass beim Downloadmanager nicht meine Packs dort in permanenter Warteschleife hängen bleiben
diese Version als Basisgame ist problemlos spielbar - aber ohne Fun
- crinrict3 years agoHero+
@dk781 Aktuell hast du jetzt das Spiel über Origin/EA installiert und bei steam wird dir angezeigt, du müsstest es installieren, richtig ?
Da Origin/Ea app wie gesagt die Erweiterungen bei Steam nicht, sieht bleibt leider nichts anderes übrig als das Spiel erneut über Steam zu installieren. Um eine saubere Installation zu haben, empfehle ich dir, die Origin Version komplett zu deinstallieren. Ebenso Ea app selber, so dass du nur noch Origin und Steam drauf hast.
Anschliessend lädst du dir alles über Steam neu herunter. Hoffentlich behebt das das Problem mit dem grauen Play Button in steam (Steam und EA app haben noch Probleme, ich würde zur Zeit bei Origin bleiben, wenn das möglich ist bei dir).
Wenn es weiterhin nicht geht, melde dich nochmals. Du brauchst danach nicht alles nochmals zu neu zu installieren, da die Steam Installation für dich zwingend ist, damit du alles siehst.
Das Basisspiel von Origin brauchst du auch nicht.- 3 years ago
richtig...Steam muss installiert werden
hab auch die EA Version deinstalliert und starte nun Download Steam aber nicht meine Version sondern teste nun Steamversion gratis als Download.
Denn wie erwähnt, funzt meine bezahlte Vollversion von Steam Digital Deluxe von einst nicht (play Button Thematik und all die Optionen gem. FAQ/Help abgearbeitet worden).
Aber Download wird dauern, da es selbst bei der Steam gratis Version sofort einen Zugriff auf meine bezahlten Packs gibt aber die Downloadsize erneut bei 45 gbyte steht (ca. 2h Dauer) dann mal schauen.
Anmerkung zu Origin...da es leider als Zwang dient/diente diesen Account anzulegen um spielen zu können, hab ich bis zum heutigen Tag auch noch null Spiele bei Origin gekauft. Bin sehr zufrieden mit Steam (auch schon länger da Kunde). Hab noch diverse Spiele via EpicGames von EA (z.b. Star Wars...) die gab es 4free irgendwann und in meine Bibliothek (EpicGames) gepackt bisher aber noch nie installiert.
Als nunmehr jahrzehntelanger Fan der Sim-Reihe war mir das mit Sim4 auch ein Groll. Würde auch gern die restlichen Packs zulegen, wenn Steam wieder Sale macht, denn da sind die Dank Bündeloptionen und Abzüge bei bereits im Besitz immer noch billiger als bei Origin mit deren Bündeloption. Steam offeriert ja immer die 25, 50% sales hinzu kommen meist die 10%+ Bündeloption, da kann man leicht auf 50-67%+ als sale kommen. Aber da Origin Spielverderber macht und ich auch bei Recherche in den FAQ, Foren sowie Help Seiten auf die Disharmonie Steam+Origin/EA hinweisen, komme ich nicht auf die Idee je eine Version von denen zu holen. Aber solange diese Probleme (keine Einzelfälle) nicht gelöst werden, muss man sich zurückhalten.
Jedoch Ende Januar fordere ich dann Rückerstattung als monetäre oder spieltechnisch von Origin/EA, da mein Warenwert im 3stelligen Bereich einseitig vom Betreiber ohne Kompensation blockiert wird, auch hier werde ich kein Einzelfall sein.
Als VW Produzent kann ich auch nicht meinen neuesten Wagen anpreisen und dann dem Vertragshändler nur Jahreswagen zum vollen Preis anbieten und keine Garantie darauf geben.
SO der Download ist abgeschlossen und wie gehabt sobald Steam ins Spiel kommt geht es nicht da weder Origin noch EA App die Steamversion nicht als spielbar anerkennt. (play Button Thematik). Es kotzt mich einfach nur an.
- DarkLady19793 years agoHero+@dk781 welche Sicherheitssoftware verwendest du?
Hast du dort die exe von Sims 4, und auch von der EA App als Ausnahmen hinterlegt, überwachten Ordnerzugriff deaktiviert?
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 9 hours ago
- 10 hours ago
- 18 hours ago