Anonymous
8 years agoSims 4 flackert
Hey! Ich habe seit längeren das Problem das ich Sims 4 flackert und das Spielen dadurch nicht mehr angenehm ist. Sims 4 spiele ich seit einem Jahr ca. und ich hatte eigentlich noch nie Probleme, au...
Hallo @sweetpinkmarch
leider erfüllt dein Graphikchip die Mindestanforderungen nicht und viele Leute mit dem gleichen Chip haben dieses Flackern.
Sachen die du probieren kannst:
Mit jedem größeren Patch und jeder Erweiterung erhöhen sich die Anforderungen an das System - daher kann es durchaus vorkommen, dass das Spiel auf zu schwachen Systemen irgendwann nicht mehr läuft.
Das Sims 3 bei dir läuft, ist ebenfalls ein kleines Wunder, aber auch damit kann es theoretisch von heute auf morgen vorbei sein, da dein System auch für Sims 3 zu schwach ist.
Das Flackern scheint hauptsächlich seit dem letzten Patch aufzutauchen. Problem ist, dass wenn du die Mindestanforderungen nicht erfüllst, bist du meist auf dich selbst gestellt, da EA/Maxis da keine Verbesserungen machen werden.
Welche Erweiterungen hast du so ? Ist das Flackern vor allem seit der Installation eines bestimmten Packs ein Problem oder einfach seit dem letzten Patch ?
kannst du mal die vsynch option anschalten (wenn ausgeschaltet) oder umgekehrt und schauen, ob das was bringt ? Findest du in den Grafikoptionen im Spiel.
Ich habe in Sims 3 die Late Night Erweiterung und in Sims 4 momentan nur das Festtagspack.
Außerdem habe ich noch ein bisschen herumprobiert und wenn ich Sims 4 im Fenster- Modus spiele flackert das komischerweise nicht.
Kannst du Vollbildfenstermodus spielen ? Hast du das mit VSync probiert ?