Forum Discussion

TopGamerGirl99's avatar
TopGamerGirl99
Seasoned Newcomer
15 days ago

Sims 4 friert ständig ein

Brauche ganz dringend Hilfe,

ich spiele Sims 4 schon seit Jahren, mittlerweile auf der PS5, aber vor kurzem friert das Spiel ständig ein. Kein speichern kein bewegen nichts funktioniert mehr. Besonders ärgerlich wird es, wenn ich im Baumodus an einem Projekt arbeite. Ich hätte schon fast das Gebäude fertig (natürlich bis dahin nicht gespeichert) und dann funktioniert auf einmal nichts mehr. Keine Anzeichen davor, weder ruckeln noch wurde das Spiel langsamer. Das ist wirklich frustrierend. Ich habe schon alles versucht aber nichts scheint zu helfen. Insbesondere ist es nervig, da das einfrieren scheinbar nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt geschieht sondern völlig willkürlich zu sein scheint.

Bitte um Hilfe und bedanke mich schonmal im voraus.

Liebe Grüße 

1 Reply

• Hi TopGamerGirl99​ ,

darf ich fragen was du alles versucht hast? Ich nehme an du hast den Cache der Konsole gelöscht?

1. Hast du mal versucht einen neuen Spielstand komplett neu anzulegen?
    2. Baue in dem neuen Spielstand und spiele einen Haushalt . Wenn das Spiel nicht abstürzt oder einfriert, ist dies ein Zeichen , dass dein alter Spielstand Fehlerhaft ist. 
    3. Falls du Mods verwendest, lass die mal weg und starte das Spiel neu . Wenn auch hier das Spiel ohne Probleme läuft, stört ein Mod der eventuel zum gameplay nicht mehr kompatiebel ist.
    4. Noch eine Idee, du könntest auch die Grafik Einstellung herunter setzen, besonders die Reflektion die Wasser und Spiegel betrifft. Vielleicht hilft das schon weiter.
    5. Eine weitere Frage. Steht deine PS5 offen, also nicht in einem Schrank , was die Abgabe von Warme Luft verhindert? Konsolen müssen wie ein PC/Laptop  frische Luft ansaugen können, damit sie abkühlen können. Jetzt wo die Tage wieder wärmer werden, wird das oft unterschätzt. 

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Melde dich wieder, wenn du weitere Hilfe benötigst. 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 2 hours ago
9,050 Posts