Forum Discussion

Theresiiii's avatar
5 years ago

Sims 4 Grafikeinstellungen nach Spielstart zurückgesetzt / G-Karte nicht erkannt

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Grafikeinstellungen von Sims 4. Wenn ich das Spiel nach einem oder mehreren Tagen Pause neu starte, sind die Einstellungen wieder zurückgesetzt. Ich spiele normal im Vollbildmodus mit den mittleren Grafikeinstellungen. Nach dem Speichern des Spiels und dem Neustart an einem anderen Tag, startet das Spiel im Fenstermodus und mit den niedrigen Grafikeinstellungen. Wenn ich aber die Einstellungen ändere und das Spiel sofort wieder neu starte, da dann die Einstellungen ja erst übernommen werden, setzt sich nichts zurück. 

Außerdem hat das Spiel auch öfter das Problem, dass meine Grafikkarte nicht erkannt wurde. Ich habe zwei Grafikkarten, die NVIDIA Geforce MX250, mit der ich eigentlich spielen möchte und die Intel Iris Plus Graphics. Wieso das Spiel die Grafikkarte nicht erkennt, weiß ich leider nicht, aber es ist aber die NVIDIA als bevorzugte Karte ausgewählt. Wenn dieses Problem aufgetreten ist, sind die Grafikeinstellungen immer zurückgesetzt, aber ich hatte es auch schön öfters, dass die Einstellungen auch ohne dieses Problem zurückgesetzt waren.

Wie schaffe ich es, dass sich die Grafikeinstellungen nicht automatisch ändern und das Spiel auch die Grafikkarte immer erkennt?

1 Reply

• lösch mal bitte die Datei options.ini - die findest du in dem Sims 4-Ordner, indem auch deine Spielstände liegen.
    danach musst du einmal alle Einstellungen neu vornehmen, bestenfalls bleiben die danach dann aber dauerhaft drin.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 3 hours ago
9,021 Posts