Sims 4 hat meinen PC geschrottet, jemand Ideen wieso?
Hy zusammen,
folgendes ist passiert.
Hab wie gewohnt Sims 4 gespielt und lief auch immer alles ziemlich gut. Was aber auffällig war ist das die Sims an sich schon stunden brauchten um eine Interaktion die ich ihnen gab aus zu führen und so oft einiges nicht bewältigen konnten. Kam mir komisch vor, hab mir aber nichts dabei gedacht weil eine Freundin von mir über das Spiel sehr geschimpft hat (hat mich nicht vom Kauf abgehalten). Jedenfalls ist das ganze einige male gut gegangen. Keine Hitzestau´s oder sonstiges lies vermuten was dann kam.
Am Valentinstag spielte ich abermals Sims. Es lief alles noch langsamer und schleppender als sonst. Argwohn war geweckt, da zuvor schon vor ein paar Tagen diverse Abstürze vom Spiel da waren. Hab dazwischen einige Tage kein Sims gespielt sondern nur den PC im Normalgebrauch (Word, Excel, bissl Inet) gehabt. Alles Tutti. Und dann am Valentinstag wars soweit. Wie beschrieben wurde das Stocken stärker und plötzlich war der Bildschirm schwarz, der Rechner gab kein Ton mehr von sich und konnte auch nicht mehr neugestartet werden. Uff, was nu.....
Wir den PC komplett auseinander gebaut und alle Teile einzeln durchgesehen, als wir feststellen mussten das, dass Netzteil mit dem Mainboard verschmolzen war. Der Stecker jedenfalls. (Valentinstag zu Wörtlich genommen? Unzertrennlich....) So konnten wir uns zumindest das mühsame austesten der Einzelteile sparen.
Nach den Systemvorraussetzungen hätte es da hingehend keine Probleme geben sollen.. Mein alter PC hatte folgende Werte:
Intel Core 2 Duo 3000 MHz
NVidia GeForce 9800 GT (aktiv gekühlt)
4 GB DDR2 Ram
Weit mehr als 50 GB Festplattenkapazität
450 Watt Netzteil
Habe ich weniger Ahnung als ich glaube? Sollte doch absolut in die Vorraussetzungen passen?
An dieser Stelle würde mich eure Meinung interessieren! Sicher werden sich einige von euch fragen wieso ich glaube das dies mit Sims4 zusammen hängt, andere haben vielleicht schon zwischen den Zeilen gelesen. Aber im Grunde ist es ganz einfach. Kein Sims an, keine Probleme bei egal was. Sims 4 an -> Probleme ohne Ende bis zum Show down.
Aktuell habe ich einen neu zusammen gesezten Rechner. Geblieben ist nur meine Festplatten und die Grafikkarte. Hoffe das es nun keine Probleme mehr gibt.
LG Haggash
p.s. bitte versteht mich nicht falsch, ich mache niemanden einen Vorwurf, möchte nur gern verstehen woran das lag und ggf. wenn hier alle zum selben ergebnis kommen das der alte Rechner das hätte packen müssen, als Anreiz an die Entwickler die Mind. Anforderungen nach oben zu setzen, da es offensichtlich nicht ausreichte.