Forum Discussion

c40ecb577f4fec8's avatar
2 years ago

Sims 4 Horse Ranch

Hallo,

meine Tochter konnte das Erweiterungspack anfangs problemlos spielen, seit etwa drei Wochen werden Pack-Gegenstände nur noch als DEBUG betitelt und es gibt keinen Text dazu. Was aber noch viel störender ist und das Spielen unmöglich macht, ist das kein Interaktionen mit den Pferden möglich ist - die Blasen sind leer wenn man auf das Tier klickt. Problem bezieht sich offenbar ausschließlich auf die Erweiterung, denn alles andere, also auch die Interaktion unter den Menschen ist scheinbar problemlos möglich. 

Gespielt wird per Laptop und EA-App, nicht über Steam (Thread dazu fand ich bereits, hilft mir aber entsprechend nicht). 

7 Replies

• Hmm, tatsächlich hatte ich ja anfansg das selbe problem, aber wie du schon sagtest seid ihr nicht üpber Steam am Spielen, auch wenn es wie das selbe Problem wirkt.
    Was evtl helfen könnte. Den Sims 4 ordner komplett woanders hin verschieben bzw alles aus dem Sims 4 ordner sichern was euch wichtig ist (Tray, Saves, Modordner etc) dann den ganzen ordner löschen wo anders hin plazieren und umbenennen.

dann das Spiel neu starten. dann sollte der Ordner neu erstellt werden. Kurz ins spiel gehen und nachschauen ob alle Teile aus den Pack wieder Namen haben.

Das könnte helfen, bevor mal das Spiel ganz deinstaliert und neu Instaliert. Weil bei dem Steam problem war es ja so das ein Textordner für die Ranchpack sachen nicht dabei war.
    @c40ecb577f4fec8f 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @c40ecb577f4fec8f,

hier wurden Mods ja bereits angesprochen. Tatsächlich klingt das Problem, das du beschreibst, nach beschädigten Mods.

Daher würde ich dir empfehlen, diese einmal zu entfernen, falls deine Tochter Mods im Spiel verwendet.

Du kannst hier sehen, wie du das machst: https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/mods-and-the-sims-4-game-updates/

Danach am besten einmal die localthumbcache.package Datei in deinem Dokumente-Ordner unter Electronic Arts > Die Sims 4 löschen.

Gib Bescheid, ob es dann klappt.

-Poppy

• Es wurden keine Mods runtergeladen (danke für den Link, jetzt weiß ich auch was das überhaupt ist). 

Ich habe das Spiel repariert, den Cache geleert, EA-App neu gestartet, Laptop neu gestartet. 

Mit dem Ergebnis, dass das Spiel nun auf Englisch läuft und alle Spielstände weg sind. (Und meine Tochter nun massiv unerfreut ist). Mir werden auch alle Hilfetexte wie nach der ersten Installation angezeigt, also alle "Willkommen, dass kannst du tun, so funktioniert das Spiel"-Fenster. 

Mir werden im EA-Ordner aber nun auch zwei Sims4-Ordner angezeigt. Einer von heute, einer scheint der alte zu sein. Wenn ich den von heute lösche und das Spiel starte (in der laienhaften Hoffnung, er greift dann auf die alte Datei zu und alle Spielstände sind wieder da), startet das Spiel dennoch quasi im Neustart und es entsteht ein neuer Ordner. 

Das ist doch echt... 😵‍💫

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago

@c40ecb577f4fec8f 
    Es ist auch wichtig die Daten zu sichern,

Tray (persönliche Bibliothek)
    Saves (Spielstände)

das sind so die ganz wichtigen dinge. es gibt aber auch ein paar seiten dei einem zumindest das sichern der Daten ganz gut erklären.

https://sims4.crinrict.com/2014/09/backupsicherung/

Screenshots müssen aber nicht mehr wieder zurück in den Spieleordner gepackt werden wenn du dann neu startest, da die auch das Spiel etwas verlangsamen könnten.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 years ago
    @c40ecb577f4fec8f einmal Die Sims 4 und einmal The Sims 4, richtig?

Wendet euch bitte einmal an den Kundendienst, dass die prüfen, ob ggf zwei Versionen des Grundspiels im Account hinterlegt sind.
    Wenn ja, sollen die die Version, die das mit dem englisch auslöst, deaktivieren.
    Danach das Spiel ggff einmal neu installieren, den Ordner Die Sims 4 unter Dokumente vorab sichern, da sollten die alten Spielstände drin sein.

Nach Neuinstallation dann einmal das Spiel starten und den neuen Die Sims 4-Ordner mit dem alten gesicherten austauschen.
    Dann sollte alles wieder da sein.
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@c40ecb577f4fec8f, eine Neuinstallation kann hier gegebenenfalls aber vielleicht auch helfen.

Bevor du das machst, folge am besten aber DarkLadys Schritten und sicher deine Speicherstände im Dokumente-Ordner einmal ab, damit du diese auf jeden Fall hast.

Dann würde ich dir empfehlen, sowohl Die Sims 4, als auch die EA app einmal zu deinstallieren.

Dann beides wieder neu installieren.

Sollte es dann den gleichen Fehler wieder geben, dann wäre es tatsächlich einmal am besten, dich beim EA Support zu melden, wie hier schon vorgeschlagen. Denn dann stimmt hier vielleicht etwas mit den Berechtigungen nicht und der Support kann da am besten helfen.

Die Kontaktoptionen findest du hier: https://help.ea.com/de/help-home/

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,682 PostsLatest Activity: 5 hours ago