Sims 4 kann nicht gestartet werden: DirectX9
Seid dem Update vom 18.09.2024 geht mein Spiel nicht mehr. Es hat damit angefangen das am Start Bildschirm alle geschrieben Texte aufeinander lagen und man diese nicht lesen konnte. Daraufhin wollte ich in die Einstellungen und das DirectX11 auf X9 umstellen. Blöd das diese Einstellung bei mir nicht angezeigt wurde. Hab versucht Manuell das in der EA App zu ändern. Hat auch nicht funktioniert. Als ich dann garnicht mehr ins Spiel konnte. Löschte ich die ea app und komplett sims auf meinem Laptop. Nochmal installiert. Ich kam ins Spiel aber keine Packs. Nochmal neugestartet. Dann wurde mir angezeigt das die Apps über steam laufen, was nicht sein kann weil ich alle packs über die Jahre immer aber ausnahmslos immer über EA kaufte. Nicht mal andere dritt Anbieter nutzte ich. Also kam ich ins Spiel ohne meine packs. Da es mir so angezeigt wurde lud ich nun sims 4 auf steam runter und jetzt geht garnichts mehr. Es kommt eine Meldung lade das Spiel erneut runter ich kann nichts machen. In der ea app bei meiner Bibliothek sims 4 gibt es als Auswahl nur Erweiterungen verwalten ich kann nicht mal was reparieren oder deinstallieren. Bitte bringt mein Spiel wieder zum laufen
@Lorena_9901, also wenn dir die Packs über Steam angezeigt werden, dann würde das bedeuten, dass du diese dort gekauft hattest.
In deinem EA Konto kannst du unter den Kontoeinstellungen auf help.ea.com auch nachschauen, welche Accounts verlinkt sind, also solltest du dort sehen können, ob ein Steam-Konto verlinkt ist.
Wie in dem von Gagea geteilten Link auch erwähnt, kannst du Packs, die du auf Steam gekauft hast, nicht in der EA app verwenden, sondern musst diese über Steam nutzen.
Deinstalliere einmal Die Sims 4 mit der kostenlosen Version des Revo Uninstaller hier: https://www.revouninstaller.com/revo-uninstaller-free-download/
Dann installiere Die Sims 4 über Steam neu.
-Poppy