Sims 4 lässt sich nicht starten
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass das Spiel nicht startet. Zunächst erhielt ich den Fehler 0xc0000022. Die Fehlerbehebungen im Internet habe ich befolgt, aber der Fehler trat dennoch weiterhin auf.
Fehlerbehebungen waren u. a., dass in den Windows Eigenschaften unter Legacykomponenten DirectPlay aktiviert sein soll. Das Häkchen habe ich hinzugefügt. Außerdem habe ich für Die Sims 4 die Einstellung auf "Als Administrator ausführen" geändert. Zuerst hatte das funktioniert und ich konnte das Spiel starten. Das war die vorletzte Woche Sonntag. Diesen vergangenen Sonntag wollte ich das Spiel starten, es kam ein Update, seit dem funktioniert es wieder nicht.
Ich habe die App zu den Überwachten Ordnern hinzugefügt, da ausschließlich der Windows Defender installiert ist. Dort habe ich alle drei exe-Daten aus dem Sims Ordner hinzugefügt.
Nun taucht nicht mehr der Fehler auf, aber das Spiel startet nicht. Ich drücke auf "spielen" über die EA-App, die App minimiert sich, das Mausrad dreht sich, es passiert nichts. Gleiches passiert, wenn ich Sims über das Desktop-Icon als Admin ausführe. Möchte ich EA beenden, sagt es mir, dass ich zunächst die geöffnete Spielsitzung beenden soll. Nun... aber ich habe das Spiel nicht offen? Es erscheint nicht über alt+tab, es ist nicht in der Taskleiste. Es wird "scheinbar" ausgeführt, oder eben nicht, aber das kann ich schwer kontrollieren. Ich habe keine Mods installiert, Sims 4 hab ich frisch auf dem Rechner installiert.
Es ist ein Windows 10 Rechner, den ich von meinem Freund übernommen habe. Er hatte zuletzt Sims 4 im Dezember gespielt.
Ich hatte Sims 4 nach dem ich es einmal komplett installiert hatte, verzweifelter Weise deinstalliert und ausschließlich das Grundspiel installiert. Das hatte auch nichts gebracht. Nun sind es allerdings an die 60 GB inkl. der ganzen Addons, die ich über die Jahre gekauft hatte. Ich möchte das Spiel nicht testweise immer deinstallierten und installieren müssen...
Die Komptabilität hatte ich versuchsweise auf Windows 8 gestellt, aber auch das brachte keinen Erfolg.
Testweise hatte ich sogar Sims 3 aus meiner Bibliothek installiert, aber das funktioniert ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee, oder vielleicht auch das Problem? Der Support hat auf meine Anfrage bis jetzt nicht reagiert...
Vielen Dank vorab und viele Grüße