Forum Discussion

rosalie98jo's avatar
3 years ago
Solved

Sims 4 Maus kalibrieren

Hallo zusammen,

meine Maus (als auch Trackpad des Macs) wirken im Spiel falsch kalibriert, um ca. 5mm. Habt ihr eine Idee wie ich das lösen kann? Ich klicke ja dadurch ständig Falsches an. Danke

• rosalie98jo's avatar
    rosalie98jo
    3 years ago

@EA_Vendcera 

Habe mein Problem gerafe selbst gelöst, durch‘s Probieren. Meine Auflösung war zu groß eingestellt. Ich habe die kleinere Variante genommen und nun passt alles. Tja da hätt ich früher draufkommen können 😂 Danke für alles!! 

10 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @rosalie98jo,

das klingt etwas komisch. Ist dies denn auch wirklich nur in Sims 4 der Fall?

Oftmals sind irgendwelche anderen Overlays für solche Mausprobleme verantwortlich. Benutzt du etwa beispielsweise Discord, wo du mal das Discord Overlay ausschalten kannst? Das findest du dort unter den Aktivitätseinstellungen als Game-Overlay.

Gehe zusätzlich am besten auch sicher, das Origin Overlay zu deaktivieren. Dieses findest du in Origin unter Anwendungseinstellungen und dann Origin im Spiel.

-Vendcera

• rosalie98jo's avatar
    rosalie98jo
    3 years ago

Hallo @EA_Vendcera,

vielen Dank für deinen Post. Nein Discord habe ich nicht, und es kommt nur in Sims 4 vor. Sehr merkwürdig. Bei der normalen Mac Nutzung funktioniert die Maus und das Trackpad einwandfrei.

Kann es sein, dass es wegn der Bildschirmgröße/Vollbild nicht funktioniert? Wenn ich den Vollbildmodus schließe, gehts .. 

Danke erstmal! Lg :-)

• Hallo @rosalie98jo ,

verwendest du die Magic Mouse von Apple,   oder eine Drittanbieter Produkt?

Ich würde die Mouse von Bluetooth nehmen, wenn Magic Mouse und spiele mal so.

Wenn das klappt, liegt es an der Mouse und die müßte unter Systemeinstellungen neu konfiguriert werden.

Die Trackpad Gesten 

https://support.apple.com/de-de/HT204895

Du könntest auch mal nachschauen, ob deine Mouse, wenn es die Magic ist, eventuell aufgeladen werden muss.

Siehe unter Bluetooth, da sollte die Apple Mouse gelistet sein. 

Das nächste, wenn du in Origin bist. Gehe mit Rechtsklick auf das Cover von Die Sins 4 und sage Spiel reparieren.

Hoffe es hilft dir weiter.

Danke @DarkLady1979 für tagging 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hey @rosalie98jo,

ich wollte hier nur nochmal kurz nachfragen, ob dir die Tipps von Freggi-Liz noch weiterhelfen konnten?

Es wäre ansonsten auch interessant zu wissen, ob das Problem mit einer anderen Maus ebenfalls auftritt?

-Vendcera

• Hallo, tut mir leid, wegen der späten Rückmeldung. Ich habe die Maus entfernt und mit dem Trackpad es probiert. Da passiert leider das selbe, eben nur im Spiel selber, im Hauptmodus, etc. funtkioniert es mit der Kalibrierung.

Ich habe auch versucht Sims zu reparieren, funktioniert leider ebenso nicht, es ist immer noch nicht richtig kalibriert und ich klicke nach wie vor andere Objekte an, als das Gewünschte (5mm Unterschied..)

Vielen Dank für die Hilfe. :-)

• rosalie98jo's avatar
    rosalie98jo
    3 years ago

@EA_Vendcera 

Habe mein Problem gerafe selbst gelöst, durch‘s Probieren. Meine Auflösung war zu groß eingestellt. Ich habe die kleinere Variante genommen und nun passt alles. Tja da hätt ich früher draufkommen können 😂 Danke für alles!! 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago
    @rosalie98jo Ah, interessant. Na, Hauptsache es funktioniert jetzt wieder und danke auch für deine Rückmeldung!

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,682 PostsLatest Activity: 13 minutes ago