Forum Discussion
Heyy
Bei mir liegt das selbe Problem vor…
Ich spiele mit Mods und CCs (habe auch Better Exceptions). Meine Uhrzeit stoppt jedoch immer gegen 2 oder 4 Uhr morgens (immer unterschiedlich aber nie vor 3 und nie nach 5) Auch bewegen sich die Sims noch, jedoch scheint es so, als ob sie alle in der Bewegung feststecken. Zudem kann ich nicht zwischen den Sims wechseln und wenn ich speichern/verlassen will hängt es sich beim Loadingscreen auf. Jedoch kann ich zb. in die Galerie und Baumodus wechseln.
So läuft das schon ca eine Woche und ich weiß nicht was ich noch versuchen soll…
Mein Laptop ist nur ca. 3 Jahre alt und eigentlich auch funktionstüchtig.
DarkLady1979Die Symptome von „Väterchen Frost“ kommen meinem Problem auch ziemlich nahe. Jedoch läuft bei mir kein Event (nur dieses 25 Jahre Ding).
Ich vermute, es muss irgendwie an den Mods liegen, da ich sie mal ausgeschalten habe und es funktioniert hat. Jedoch habe ich schon fast alle mods und sehr viele CCs gelöscht. Die Mods, die da sind, sind alle updated. Bei den CCs weiß ich nicht, wie ich den Fehler finden soll, da es ca 600 sind.
Dazu funktioniert Better Exceptions nicht und ich weiß nicht warum. Es gibt eine Fehlermeldung, die besagt:
Ein Script Fehler wurde in der Datei LastException.html protokolliert. Diese Datei befindet sich in dem Ordner, in welchem sich die übrigen MCCC Dateien befinden. Derartige Fehler werden meistens durch fehlerhafte oder veraltete Mods oder CC Dateien verursacht. Diese Fehler werden solange auftreten, bis die entsprechenden Mods oder CC Dateien gelöscht oder aktualisiert wurden.
(Die Fehlermeldung kommt jedoch nicht immer)
Ich habe Informatik abgewählt, bin also nicht die hellste Glühbirne bei Thema Computerzeug. Somit kann ich nicht viel mit der Fehlermeldung anfangen. Also hab ich einfach mal probiert ohne MCCC/Last Exception zu spielen. Hat aber leider auch nicht funktioniert.
Ich weiß langsam wirklich nicht mehr, was ich machen soll 😭 (Ist gelogen, weiß jetzt schon nicht mehr was ich machen soll). Man merkt, dass ich mit diesem Beitrag wirklich meinen last string erreicht habe.
Wenn mir nur jemand antwortet wäre ich sehr dankbar und falls ihr Nachfragen habt ,versuch ich die sogut ,wie möglich zu beantworten. Jedoch habe ich wie gesagt, exakt 0% Ahnung von Computern und es könnten dumme Nachfragen von mir folgen.
(Btw weiß ich nicht ob das wichtig ist, aber wenn ich das Spiel schließe tu ich das jetzt über Task Manager und da steht irgendwas von:
Sims 4:
CPU 100% : ca immer über 60% aber meinstens schon so ü80%
Arbeitsspeicher 92%: 1.218,1MB Sims
Keine Ahnung, ob das schlimm ist aber denke mal, weil sie rot hinterlegt sind 🥲)
- DarkLady19796 days agoHero+
Modsordner bitte einmal komplett aus dem Sims 4-Ordner herausnehmen und danach die datei localthumbcache.package löschen.
Dann im Spiel testen. Geht dann alles, wieder, deine Mods/CC noch mal prüfen.
Geht es dann auch nicht, bitte einmal deine dxdiag zur Verfügung stellen.
https://help.ea.com/de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/Mods/CC prüfen:
Teile deine dateien in Gruppen ein und teste diese Gruppen dann nacheinande. Tritt kein fehler auf, ist alles ok.
Tritt der Fehler auf, nimmst du die Gruppe wieder raus, halöbierst sie und fügst einen Teil dann wieder ein und testen - und das immer so weiter, bis idealerweise am Ende eine Datei/Mod über bleibt - das lässt du dann raus.- miae094 days agoRising Newcomer
Dankeschön <3
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 11 minutes ago
- 3 hours ago
- 19 hours ago