Forum Discussion

dustysimsie's avatar
dustysimsie
Seasoned Novice
2 months ago
Solved

Spiel stürzt nach Neu installation und Start immer ab oder startet gar nicht

Hallo, ich versuche schon seit einer Weile Sims 4 auf meinem neuen Laptop HP Victus über die EA App erneut zu installieren, habe es immer noch auf meinem alten Laptop installiert, aber will damit auf den neuen Laptop wechseln. Nur funktioniert das bis jetzt leider nicht. Ich habe schon mehrmals deinstalliert und neu installiert, aber noch überhaupt nicht auf dem neuen Laptop damit spielen können, weil es beim Starten immer erst kurz weiß schwarz aufflackert und dann ein permanentes weißes Fenster angezeigt wird mit Ladebuffer, wo sich ansonsten nichts weiter mehr tut.

Nun bin ich im englischsprachigen Forum auf das Problem und die Lösung dafür gestoßen, einmal hier

Managed to fix my problem where it crashes during launch after update | EA Forums - 4998584

und einmal hier

Game won’t launch | EA Forums - 4992631

Ich habe darauf beide Haken bei "Mehrere Bildschirme" gelöscht, seitdem lässt sich das Spiel auch (meistens) normal starten, hängt sich aber immer genau da auf, wenn ich auf "Neues Spiel" klicke, mit erneutem Aufflackern oder stürzt ganz ab. Ich habe dann bei System>Bildschirm>Grafik die TS4_Launcher_x64 Datei als App hinzugefügt und dort dann bei den Optionen zwischen Energiesparmodus - Intel(R) Iris(R) Xe Graphics und Hohe Leistung - NVIDIA GeForce RTX 4060 Laptop GPU gewechselt und jeweils das Spiel gestartet, es hat allerdings bei beiden keinen Unterschied gemacht.

Leider kann ich hier keine DxDiag.txt Datei hinzufügen und ihn auch nicht in den Post reinkopieren, da zu lang, ich kann aber gern via Discord die Txt Datei schicken. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

11 Replies

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,463 PostsLatest Activity: 3 hours ago