Forum Discussion

Sarabin's avatar
Sarabin
Seasoned Rookie
5 days ago

Cafeteria im Universitätsgemeinschaftsgebäud funktioniert nicht mehr

Weder in Britechester noch in Foxbury funktioniert es. Ich bin mit dem Sim angereist und habe dort auch gewartet. Normalerweise erscheint auch eine Zeit, wann die nächste Essensausgabe stattfindet. Auch dies Zeitangabe fehlt. Habe schon ein paar Monate keinen Studenten mehr dort gehabt, aber beim Letzten hatte es noch funktioniert. Mods entnehmen und Cache löschen sowie neue Cafeteria setzen hat nichts gebracht. 

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 days ago

Hallo Sarabin,

hast du deine Mods/CC auch komplett entfernt, wie hier angegeben?

Verschiebe deinen Mods-Ordner aus dem Dokumente-Ordner auf deinen Desktop und lösche im Dokumente-Ordner die Datei "localthumbcache.package". Starte dann Die Sims 4 neu und teste das Spiel erneut.

• Sarabin's avatar
    Sarabin
    Seasoned Rookie
    5 days ago

ja, das habe ich gemacht. Es zeigt immer vor Essensbeginn eine Zeit an und ausgegraut "Essen bestellen" (z.b. um 6:55 das um 7 Uhr die Essensausgabe ist). 
    Ich habe nun mit dem Sim längere Zeit auf diesem Grundstück verbracht, ca. 48 Simstunden. Tatsächlich, Mittag des 2. Tages kam endlich eine Seniorin zur Essensausgabe. Irgendwie scheint es, dass der zuständige Sim hängengeblieben ist oder es einfach keinen gab der die Aufgabe übernehmen konnte.
    In einer Simgruppe auf Facebook habe ich das Problem ebenfalls gepostet. Dort haben auch ein paar Leute geschrieben, die das gleiche Problem haben.
    Habe auch schon die Anzahl der Sims in der Welt auf unendlich gestellt. Und auch den Ruhmaufbau ausgestellt, das war auch mal ein Problem vor einiger Zeit mit den Servicesims. 
    Nachtrag: Habe nun einige Tage beobachtet. Es scheint nun nach der 2. Semesterwoche wieder anzulaufen. Was nun gewirkt hat weiß ich nicht. Anfangs kam der Essensverteiler nur sporadisch und nun kommen immer andere aber sie kommen. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 days ago

Okay, alles klar, Sarabin! Ich bin froh zu hören, dass es wieder klappt.

Derzeit konnte ich hier keine weiteren Meldungen dazu auf dem Forum finden, aber falls das Problem wieder auftauchen sollte, dann gib hier Bescheid. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,368 PostsLatest Activity: 8 hours ago