Sims 4: Spiel hängt sich auf bei betreten von Grundstück
Hallöchen,
Seit gestern hängt sich mein Spiel jedes Mal auf, wenn ich ein bestimmtes Grundstück betrete bis hin zu beim Starten des Speicherstands im Menü.
Es hat angefangen, als ich gestern am Bauen eines Grundstücks war. Sims ist einfach abgestürzt. Danach war es mir dann nicht mehr möglich das Grundstück zu bebauen/ bearbeiten bzw. ging es dann auch einfach nicht mehr die Welt generell zu betreten. Es war mir zeitweise möglich, als ich dann meinen Speicherstand öffnen konnte, dass ich das Grundstück von einem Sim besuchen lassen konnte, aber beim Bauen hat sich das Spiel wieder aufgehangen.
Das Grunstück an sich ist auch nicht vollgebaut, ich war erst am Anfang und das Gebäude ist innen so gut wie leer.
Mir ist auch aufgefallen, dass Sims meinen Arbeitsspeicher stärker belastet. Ich weiß allerdings nicht, ob das vorher auch so war. Mein Pc ist jetzt knapp 4 Monate alt und bis zu dem Zeitpunkt, wo sich das Spiel aufgehangen hat, hat es auch immer funktioniert, selbst auf meinem alten PC.
Was ich bereits alles versucht habe:
- Pc / Origin neustarten
- Windows Update machen lassen
- Cache Ordner gelöscht
- Pc vom Müll befreit
- Spiel aktualisiert
- Spiel repariert
- neue Grafikkartentreiber runtergeladen
- Grundstück in einem anderen Speicherstand platziert
Ich würde Sims ungerne neu installieren, da ich meinen Spielstand und die dazu gehörigen Grundstücke nicht verlieren möchte.
Hat vielleicht jemand eine Lösung?