Forum Discussion

Neluithel's avatar
2 years ago
Solved

sims 4 Spiels startet nicht

Moin zusammen, 

ich habe leider kein bereits eröffnetes Thema zu diesem Problem gefunden. 
Seit meinem jüngsten Erweiterungskauf (die Highschool Erweiterung) möchte Sims4 nicht mehr starten. 
Hier kommt bei jedem Startversuch über Steam folgende Meldung: 

"Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie eine App. oder erstellen Sie auf der Einstellungsseite für Standard-Apps eine Zuordnung, wenn bereits eine App installiert ist." 

Ich habe das Spiel einmal komplett de- und neuinstalliert, was leider keine Besserung gebracht hat. Einmal habe ich das Spiel starten können (warum auch immer), am Folgetag ging es allerdings wieder nicht. 

Kennt jemand dieses Problem und hat bestenfalls eine Lösung dafür?
Vielen Dank vorab! 

• @NeluithelIch spiele auch über steam, das klingt für mich danach das die EA app oder Origin nicht installiert wurde oder du da nicht angemeldet bist. Ansonsten kann tatsächlich der Tipp von EA_Pythia helfen wegen Deinstalieren.

Fall das doch der Fall ist würde ich Cache der EA App leeren. was evtl hilft. Ab und an zickt da die verbindung. Ach ja und EA app mit Steam verknüpfen kann auch helfen, was aber eigentlich ja schon geschehen seien müsste da du vorher ja schon spielen konntest.

Als am PC noch Origin existierte, habe ich mir aussuchen können worüber ich Sims starte. direkt danach ging es nur über Steam und dann war es ab und an am Zicken.

seit ich die Cache hin und wieder (ca 1 mal im Monat ab und an alle 2 Monate) leere war es weniegr problematisch ^^°

https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/
    Leeren der EA Cache Optionen für alle Plattformen falls du da nicht wissen solltest wie das geht.

7 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Neluithel,

spielst du das Spiel über Steam oder direkt über die EA app? Versuche einmal die EA app und das Spiel beide zu deinstallieren und dann beide wieder zu installieren. 

• Hi @EA_Pythia !

Ich spiele das Spiel direkt über Steam. Fällt dir vielleicht noch etwas Anderes ein, was ich probieren könnte? :/ 

Danke! 

• Dustlex's avatar
    Dustlex
    New Vanguard
    2 years ago
    @Neluithel
    Startest du das Spiel über Steam oder über die Desktop Verknüpfung? Probiere mal das jeweils andere.
  • WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago

@NeluithelIch spiele auch über steam, das klingt für mich danach das die EA app oder Origin nicht installiert wurde oder du da nicht angemeldet bist. Ansonsten kann tatsächlich der Tipp von EA_Pythia helfen wegen Deinstalieren.

Fall das doch der Fall ist würde ich Cache der EA App leeren. was evtl hilft. Ab und an zickt da die verbindung. Ach ja und EA app mit Steam verknüpfen kann auch helfen, was aber eigentlich ja schon geschehen seien müsste da du vorher ja schon spielen konntest.

Als am PC noch Origin existierte, habe ich mir aussuchen können worüber ich Sims starte. direkt danach ging es nur über Steam und dann war es ab und an am Zicken.

seit ich die Cache hin und wieder (ca 1 mal im Monat ab und an alle 2 Monate) leere war es weniegr problematisch ^^°

https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/
    Leeren der EA Cache Optionen für alle Plattformen falls du da nicht wissen solltest wie das geht.

• So, entschuldigt bitte die lange Wartezeit, die Woche wollte mich nicht loslassen.

Ich habe mal ein wenig herumprobiert und bin euren Anregungen gefolgt, habe mir die EA App runtergeladen, das Spiel nebenher auch nochmal de- und neuinstalliert und starte nun immer aus der App heraus, seitdem funktioniert es!

Ganz lieben Dank für all eure Anregungen, das hat mir sehr geholfen! <3

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@Neluithel,

wunderbar, dass das funktioniert hat! Dann noch viel Spaß beim Spielen, und falls du noch weitere Probleme oder Anliegen hast, melde dich gerne wieder hier im Forum! 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,671 PostsLatest Activity: 2 hours ago