Forum Discussion

snoopylups's avatar
7 years ago

Sims-4-Spielstände löschen sich immer wieder

Nach dem Spieleupdate sind alle meine Spielstände verschwunden und lassen sich mit dem Backup nicht wiederherstellen. 

Manche Spielstände lassen sich gar nicht mehr herstellen. Einzelne Spielstände kann ich wiederherstellen und spielen. Wenn ich aber einen anderen Spielstand wiederherstelle, ist der vorherige verschwunden. Ich kann also immer nur einen Spielstand auf einmal spielen. Der Rest der Welten ist leer bis auf die Standartfamilien.

Ich habe keine passende Hilfe bisher gefunden und hoffe jemand hat eine gute Idee.

3 Replies

• Du kannst grundsätzlich immer nur einen Spielstand laden und spielen.

Wenn du verschiedene Spielstände hast, hängen die nicht zusammen, sondern stehen jeder einzeln für sich.

Speichere die Spielstände immer unter "Speichern unter" und gib ihnen dann eindeutige Namen - und dann lade immer entsprechend den Spielstand, den du haben willst.

Sollten tatsächlich nach Wiederherstellung und entsprechendem speichern die Spielstände nach laden eines anderen Spielstandes verschwunden sein, überprüfe bitte, ob du Cloudspeicherung für Sims 4 aktiviert hast - wenn ja, deaktiviere diese.

• snoopylups's avatar
    snoopylups
    7 years ago

Ich habe die Cloud Speicherung deaktiviert und das Problem besteht weiterhin. 

Es gibt in allen Welten nur den zu letzt gespielten Haushalt. Der Rest ist leer und muss immer wieder neu hergestellt werden. Dabei wird der vorherig gespielte Haushalt von der Karte entfernt.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    7 years ago
    Und du lädst sicher nicht jedesmal einen neuen Spielstand?
    Wie genau gehst du vor, wenn du neue Familien einfügen willst, auf welche Schaltflächen klickst du, was machst du im Spiel, wie spoeicherst du?

Oder bist du ggf irritiert, weil bei Spiel laden immer die zuletzt im Speicherstand gespielte Familie angezeigt wird? Hast du in den Welten mal geschaut, ob deine anderen Familien da noch wohnen?

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,688 PostsLatest Activity: 5 hours ago