Forum Discussion

DaimoFox's avatar
5 years ago

Sims 4 stürzt auf der xbox series s ab

Alle paar Minuten stürzt das Spiel random ab. 

Oft im Ladebildschirm oder wenn ich versuche ein 64x64 Grundstück runter zu laden. Auch mit einem neuen Spielstand und sogar ohne cheats, sowie mit einem anderem Account stützt es ab. Alles was ich benutze ist ohne Mods und Co.

Ich weiß nicht wie es auf anderen Konsolen aussieht, aber auf der Xbox Series S jedenfalls stürzt es ständig ab.

Und auch alle vergangenen Updates waren nutzlos.

Kann ich was dagegen Unternehmen oder hab ich einfach gelitten?

15 Replies

• @Freggi-Liz Also das einzige was ich benutze ist move objects mehr nicht. Updates sind alle installiert! Den Cache habe ich wie oben erwähnt gelöscht, hat aber rein gar nichts am Problem geändert.... Fing alles erst mit der neuen Xbox an bzw kurz nach dem ich Landhaus-Leben gekauft hatte (als es neu raus kam), hab nur kurze Zeit später die Xbox series s gekauft. Von daher war ich mir lange unsicher woran es genau lag .... Das es an der save File liegt, hab ich auch schon bedacht, glaube ich aber eher nicht, da ich mehrere Speicherstände benutze und der Fehler sich in allen Speicherständen wiederfindet
  • Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    4 years ago

@freaky-dice 

um ausschließen ob es am Landleben liegt, würde ich das EP deinstallieren,

Erstelle einen Haushalt ohne die Inhalte vom Landleben auf.

Wenn die Abstütze immer noch kommen, kann man wenigstens die Fehler schon mal besser eingrenzen.

Ich denke nicht, das der move obejects cheats das verursacht. Um aber sicher zu sein, würde ich ihn in den Haushalte deaktivieren.

• Ich spiele Sims 4 auf der Xbox Series S.

Während ich spielte, gab es einen kurzen Stromausfall für wenige Sekunden.

Anschließend hatte ich das gleiche Problem, dass während dem Spielen von Sims 4 das Spiel alle paar Minuten abstürzte.

Bei mir hat ein Leeren des Caches geholfen, allerdings wird bei der Xbox Series X uns bei der Series S der Cache anderes gelöscht als hier im Chat beschrieben.

Ich habe ihn nach folgender Anleitung gelöscht:

https://futuriq.de/2022/04/ms-windows/so-loeschen-sie-den-cache-der-xbox-series-x-und-series-s/8109/ 

Wichtig ist, das man die Anleitung sorgfältig durchliest u. dass man beim Zurücksetzen wählt "Meine Spiele & Apps behalten" so wird es auch in der vorgenannten Anleitung beschrieben.

Nach dem Zurücksetzen musste ich die Xbox wieder mit dem Netzwerk verbinden u. als Sprache deutsch eingeben u. es mit meinem Microsoft-Konto wieder verknüpfen.

Anschließend startete ich Sims 4 wieder u. es dauerte eine ganze Weile bis die Daten synchronisiert waren.

Meine Speicherstände bei Sims 4 waren anschließend noch alle vorhanden u. auch sonst blieb alles im Spiel unverändert u. ich konnte nahtlos dort weiterspielen wo ich aufgehört hatte.

Seitdem stürzt Sims 4 nicht mehr ab u. ich hatte anschließend auch wieder mehr freien Speicher zur Verfügung.

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    3 years ago
    @StrangeGirl2014 Danke für die Anleitung zum Leeren der Caches bei Xbox. Hilft sicher dem einen oder anderen Spieler. 😉
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo an alle,

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.

Danke!

- Pythia

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,687 PostsLatest Activity: 16 hours ago