Ich spiele Sims 4 auf der Xbox Series S.
Während ich spielte, gab es einen kurzen Stromausfall für wenige Sekunden.
Anschließend hatte ich das gleiche Problem, dass während dem Spielen von Sims 4 das Spiel alle paar Minuten abstürzte.
Bei mir hat ein Leeren des Caches geholfen, allerdings wird bei der Xbox Series X uns bei der Series S der Cache anderes gelöscht als hier im Chat beschrieben.
Ich habe ihn nach folgender Anleitung gelöscht:
https://futuriq.de/2022/04/ms-windows/so-loeschen-sie-den-cache-der-xbox-series-x-und-series-s/8109/
Wichtig ist, das man die Anleitung sorgfältig durchliest u. dass man beim Zurücksetzen wählt "Meine Spiele & Apps behalten" so wird es auch in der vorgenannten Anleitung beschrieben.
Nach dem Zurücksetzen musste ich die Xbox wieder mit dem Netzwerk verbinden u. als Sprache deutsch eingeben u. es mit meinem Microsoft-Konto wieder verknüpfen.
Anschließend startete ich Sims 4 wieder u. es dauerte eine ganze Weile bis die Daten synchronisiert waren.
Meine Speicherstände bei Sims 4 waren anschließend noch alle vorhanden u. auch sonst blieb alles im Spiel unverändert u. ich konnte nahtlos dort weiterspielen wo ich aufgehört hatte.
Seitdem stürzt Sims 4 nicht mehr ab u. ich hatte anschließend auch wieder mehr freien Speicher zur Verfügung.