Forum Discussion

DaianaChan03's avatar
5 years ago
Solved

Sims 4 stürzt ständig ohne Fehlermeldung ab

Hi! Ich hab da ein echt großes Problem mit Sims 4 in letzter Zeit...

(puh...wie soll ich das jetzt möglichst einfach erklären... ._.)

Es fing damit an, dass Sims 4 bei mir seit dem letzten Patch in 2020 (müsste Dezember gewesen sein oder so...) ständig abstürzte, ohne Fehlermeldungen oder so. Es hängt sich einfach auf und schließt sich.

Hier beispielsweise die Spielabsturzzeiten vom 3. Januar 2021:

15:29 - 15:35

16:09 - 16:19

Wie man sieht läuft es circa 6-10 Minuten und stürzt danach einfach ab. Als ich Sims 4 heute noch mal gestartet hab, war's genauso. Ich habe alles mögliche schon ausprobiert, über Mods aus dem Ordner löschen, Grafikkarten-Treiber aktualisieren, Spiel über Origin reparieren bis hin auf GeForce anstatt auf Intel laufen lassen... aber nichts davon hat was gebracht. Ich habe auch schon auf etlichen Seiten recherchiert und versucht das Problem zu finden, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen... und wenn nicht, werde ich dem Schicksal wohl ins Auge blicken und damit klar kommen müssen, nie wieder Sims 4 spielen zu können...

Dankeschön im Voraus. 

LG

• DaianaChan03's avatar
    DaianaChan03
    5 years ago

@DarkLady1979 

@crinrict 

Alsooo... folgendes Update:

Ich habe versucht meinen Grafikkarten-Treiber zu aktualisieren und musste meinen Laptop im abgesicherten Modus starten, was letzendlich dazu geführt hat, dass mein Laptop nicht mehr startete und somit kaputt war. Tjaaa... jetzt hab ich einen neuen Desktop-PC gekauft und hier drauf läuft das Spiel wieder normal. Nachteil an der ganzen Sache: Meine Spielstände sind natürlich weg. Aber es gibt gute Neuigkeiten: Ich habe mir ein USB-Kabel für meine Laptop-Festplatte bestellt und werde die ganzen Dateien auf meinen neuen PC übertragen. Meine Frage an dieser Stelle wäre jetzt nur, ob die alte Sims-Savefile von meinem ''kaputten'' Spiel vom alten Laptop auf diesem PC hier im neu installierten Spiel laufen würde. Sie lief ja quasi im ''kaputten'' Spiel. (Macht das Sinn? xD)

Hat das irgendwelche Auswirkungen und wie kann ich so eine Savefile überhaupt in mein Spiel bringen?

LG

14 Replies

• Erstmal falls es in Zukunft noch Hilfreich sein sollte, Diana; geht ein Laptop/ PC nicht einfach nur "kaputt" und das war's. Er macht zuvor Anzeichen, je nach welche Komponente kaputt geht.
    Da bei dir zuvor das Spiel extremst abstürzte und du dich erst kurz bevor er "kaputt" ging meldetest, denke ich waren die Abstürze der Hardware geschuldet die bei dir kaputt ging, das kann von Garfikarte (fals vorhanden), zu cpu (überhitzt maybe), zum ram alles mögliche gewesen sein, da nur die Info "Abstürze nicht ausreicht eine Diagnose zu stellen.

Btw sind Laptops, auch wenn sie "Gaming-Laptops" genannt werden nie wirklich für das Gaming ausgelegt, weil sie auf langer Sicht überhitzen, logisch, wo nicht viel Platz ist, kann nicht viel Hitze abgeleitet werden. 

und als Zweiten Punkt, weshalb holst du dir bitte schön ein USB Kabel? Keine Interne Festplatte hat einen USB Anschluss! Du brauchst für die Festplatte nötigenfalls ein Case oder Adapter, aber kein einfaches USB Kabel, damit kommst du leider nicht weit. Aber das ist eh komplett unnötig, weil Sims4 schon eh und je saves an die EA Cloud schickt und wenn du es via EA installierst du auch deine Saves alles hast, Übertragung brauchst du doch somit nicht? Oder willst du hier etwas unterschwellig zugeben dass du eine gecrackte Version besitzt, die du nicht via Crack Datei installieren kannst und die nicht mit EA Servern angesprochen wird? Ich hoffe ja nicht.

Für die Zukunft, geb ein Laptop nicht einfach so schnell auf, meistens kann man Komponente austauschen.
    Und Sims4 hat die Optionen optimiert für Laptops zu laufen bzw kannst du und solltest du maximal im Medium auf Laptops spielen und auch hier ist nicht jeder Lapi dafür wirklich geeignet.
    Langzeitig killst du Lapis mit Games.

(sry dass die Antwort erst so spät kam, hoffe die Hilft manchen in Zukunft, besonders bezüglich der Saves)

• Dein Problem klang eher danach dass du das Game nicht richtig eingestellt hattest, oder aber am PC die zwei Monitore nicht sauber eingestellt und Kalibriert hattest.
    Denn normal ist das nicht, besonders nicht dass das Game ohne Zweit-Monitor nicht abstürzt. Oder aber deine Grafikkarte ist einfach immens mit Game und 2 Monitor überlastet, dann würd ich es allerdings zweimal überlegen gewisse Games wie Sims darauf zu spielen.

Also für die Zukunft die Monitor Einstellung + Kalibrierung mal genau kontrollieren und ggf anpassen, und sonst Sims in Mindestanforderungen mal ausprobieren.

sry wegen der Späten Anwtort, maybe hilft sie wen in Zukunft.

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    2 years ago
    @Yve-Meyer
    Bitte achte beim Posten auf das Datum des jeweiligen Threads, nach fast 3 Jahren dürfte sich das Problem wohl erledigt haben.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,684 PostsLatest Activity: 6 hours ago