Forum Discussion
Hallo
Habe genau das gleiche Problem mit dem schwarzen Bildschirm !
Die hier veröffentlichten Vorschläge habe ich bereits ALLE probiert, inklusive dem Sims4 CAS Demo...
Ergebnis: Schwarzer Bildschirm mit Sound
Auf meinem Gaming-Laptop (Asus G75VX) läuft die Sims einwandfrei. Hier bei meinem Desktop aber überhaupt nicht. The Witcher 3 aber schon
Komplettes System: http://www.sysprofile.de/id164245
Gruss
Makrinitsa
Hast du es mit einem Clean Boot probiert ? Hast du Razor Software auf deinem Compi ?
- ApprovedAnonymous10 years ago
Hallo !
Vielen Dank für Deine Antwort...
Habe es mit CleanBoot probiert, leider weiterhin negativ = schwarzer Bildschirm mit Ton 😢
Keine Razor-Software auf meinem Compi installiert (oder jemals gehabt)
Weitere Tipps?
Gruss
Makrinitsa
- ApprovedAnonymous10 years ago
Anbei einfach auch noch das Config.log aus dem Dokumente-Ordner, vielleicht hilft's 😇
Sollte aber das Original sein, da ich ja de- & neuinstalliert hatte...
- ApprovedAnonymous10 years ago
Nochmals Hallo !
Habe den wortwörtlichen schwarzen Peter gefunden: GF361.75 !!
Mit dem 361.43 (wie noch auf meinem Asus G75VX) funktioniert auch Sims 4 wieder.....
Wollte ein paar Änderungen in der Konfiguration des Treibers für ein anderes Spiel vornehmen und aufgrund von Ungereimtheiten (fehlende Optionen [GTX780 bot QSSAA oder so an]) im Auswahlmenü habe ich den 361.75 nochmals installiert. Die Optionen fehlten immer noch... also alten Treiber (361.43) geladen.... Optionen fehlen mir immer noch (gibbet die bei 'ner 980ti nicht?) und spasseshalber mal TS4 gestartet: Es läuft !!!
Kurzum: Scheint ein Bug im GF361.75 Treiber zu sein !!!!! Wer TS4 nicht starten kann, sollte auf den GF361.43 wechseln
- crinrict10 years agoHero+
Super danke.
Kleine Bitte für das nächste Mal (also ich hoffe jetzt mal, dass es kein nächstes Mal geben wird, aber trotdem): Editiere doch deine Beiträge, wenn noch niemand was geschrieben habt. Kannst du über das Zahnrad am Beitrag machen.
Besten Dank.
- ApprovedAnonymous10 years ago
Und wie mache ich das genau?
Und da ich nicht mal meine Fehlermeldung loswerden kann, kommt sie mal hier hin.
ich habe mir vor ein paar Tagen die Digital Deluxe Sims 4 Edition bei ihnen gekauft und habe nun ein für mich nicht lösbares Problem entdecken müssen. Beim starten des Spieles erscheint zwar der Ton und der passende Maus Icon, aber das Spiel zeigt mir nur einen schwarzen Bildschirm. Ich habe mehrere Foren durchsucht und bin zu keiner Lösung gekommen. Weder neu installieren, alles updaten oder sogar den PC Wiederherstellen, hat mich zu keinem Ergebnis gebracht. Nun bitte ich sie um Hilfe und hoffe, dass sie diese Problem lösen können.
- DarkLady197910 years agoHero+
Poste bitte mal deine dxdiag - dazu Windows-Taste + R drücken, dxdiag eingeben und dann alle Informationen speichern - die Textdatei kannst du dann direkt an deinen Post anhängen.
- 9 years ago
hallo allerseits,
habe das gleiche problem auch.
bin nur etwas verunsichert bei den lösungvorschlägen bisher, ist alles neuland 😉
habe alle grafikkartentreiber aktualisiert, origin neuinstalliert und dort das update und "spiel reparieren" versucht
das feld ist schwarz, sehe aber noch die taskleiste und kann minimieren und co., ton geht auch.
das spiel lief bisher immer, nur nachdem windows 10 installiert war, nicht mehr, spiele es aber auch nicht allzu regelmäßig, aber zuvor ging es jedenfalls noch..
hoffe, ihr habt ein paar tipps 🙂
- crinrict9 years agoHero+
Kannst du mal deine DxDiag posten ?
- Windows-Taste + R drücken
- DxDiag eingeben
- Alle Informationen speichern
- Die Text-Datei kannst du direkt deinem Post anhängen.
- 9 years ago
gern.
- DarkLady19799 years agoHero+
Wenn der Intel-Grafikchip die einzige in dem PC verbaute Grafik ist, kann/wird es daran liegen - die Dinger sind nicht wirklich spieletauglich.
4GB RAM ist u.U. ebenfalls ein wenig knapp.
Du kannst mal versuchen, ob ein Update deines Grafiktreiber etwas bringt - deiner ist ja schon 4 Jahre alt.
- 9 years ago
Vielen Dank für die Antwort!
Beim Geräte-Manger gibt es im Unterpunkt Grafikkarte auch noch:
- AMD Mobility Radeon HD 5000 Series
da hab ich jetzt einen Treiber für Windows 10 installiert und die Grafikkarte dem Spiel zugewisen.
Das letzte mal funktioniert hat es meiner Auffassung nach vor dem Update auf Windows 10. Es wurde auch immer nach dem Spielen eine Meldung gezeigt, dass der Grafikprozessor umgeschaltet werden muss, kommte ich mich erinnern (ging aber alles von selbst)
Es funktionniert leider immer noch nicht, ich bin ratlos ^^