Forum Discussion

Lunette88's avatar
7 years ago
Solved

Sims 4 startet nach Update nicht

Hallo,

ich habe eben den Origin-Clienten und Sims 4 geupdatet und nun startet das Spiel nicht mehr.

Zunächst kam die Meldung, ich müsse die Sims 4 Legacy Version herunter laden. Dies tat ich, doch nun erscheint die Fehlermeldung 

Unable to start:

Initialization error at start up.

[135dec40:90f690cf:00000075:495f32a0]

Was nun? Spiel repariert habe ich schon, hat leider keine Abhilfe geschaffen.

Und verstehe ich es richtig, dass ich das bevorstehende Universitäts-Erweiterungspack nicht spielen können werde, weil das Legacy-Pack nur Erweiterungen/Gameplaypacks usw, die bis zum 10.09.2019 erschienen sind, unterstützt? 

Was zum?!

• holger1405's avatar
    holger1405
    7 years ago

@kathasch94 

Wenn du die Legacy Edition hast und der "Initialisierungsfehler [135dec40:984c6a38:00000077]" beim Spielstart ausgelöst wird, schaut dir diesen Post in @crinrict, Blog an.

Wenn nicht, wäre der genaue Fehler von Interesse und ob du die reguläre oder Legacy Edition nutzt.

Wenn du nicht 100% sicher bist welche Version dein Mac unterstützt, poste bitte einen Screenshot wie hier unter "Welche macOS-Version ist installiert?" beschrieben.

(Aber bitte ohne die Seriennummer)

Dieser Post wurde aus Sichtbarkeit-Gründen als Lösung akzeptiert.

62 Replies

• Lunette88's avatar
    Lunette88
    7 years ago
    @DarkLady1979 High Sierra ist das höchste, das bei meinem Mac geht.
    Ist ein 2010er iMac.

Ich finde allerdings auch nicht, dass es meine Aufgabe als User sein sollte, irgendwelche Caches zu löschen, Ordner zu verschieben usw (zumal das bei mir alles nichts bringt, das Problem besteht weiterhin), sondern es sollte Aufgabe der Programmierer von EA sein, das Problem zu lösen, denn immerhin ist es ja erst durch das Update aufgetreten.
  • holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    7 years ago

@misu868  @Lunette88 

Heute um 19:00 Uhr unserer Zeit wird ein Dringlichkeitspatch für die Sims veröffentlicht. 

Mit ein bisschen Glück wird dieser Patch das Problem beheben.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 3 hours ago
8,923 Posts