Sims 4 startet nicht mehr
Hallo ihr Lieben,
ich hab gestern festgestellt das mein Sims 4 nicht mehr startet. Ich hatte hier schon einige Tipps gelesen aber ich fürchte an nichts davon liegt es.
Und zwar hatte ich dieses Problem noch nie. Ich öffne Origin kliche auf das Spiel in der Bibliothek und dann den Button spielen und es schließt sich Origin und es passiert nichts und Origin öffnet sich wieder mit dem Bild wo ich vorher war.
Ich hab dann einiges Probiert was ich zu dem Thema gelesen habe, hab es auch deinstalliert und neu installiert, damit müssten glaube ich die Mods und alles weg sein das doofe ist ich weis nicht mehr wo die gespeichert waren und finde nichts.
Ich hab vor vielleicht nem halben Jahr begonnen mods zu installieren und seit dem auch nicht mehr gespielt.
Ich hab auch das spiel auf meinem Laptop hab diesen dann angemacht zack da lief das spiel. Irgendwann ist mir aufgefallen das die Erweiterung zu nachhaltig leben nicht installiert war auf dem laptop hab dies getan und danach lief es auch auf dem laptop nicht mehr und es kam zu dem selben problem weshalb ich irgendwie die firewall und grafikkarte als problem am andern rechner für unwahrscheinlich hielt.
Ich hab an meinem großen rechner also deinstalliert und wieder installiert und versucht bei origin zu reparieren aktualisieren und alles was geht. hab versucht alle updates von windows etc zu ziehen hab bei grafikkarte versucht ob ich einen treiber aktualisieren kann da kommt es wäre aktuell. die firewall zeigt an das sims akzeptiert wird als app also ich weis auch nicht wie das geht mit firewall und virenschutz deaktivieren aber ich find es halt komisch das es auf dem laptop ging bis ich nachhaltig leben drauf gemacht hab und anschließend nicht mehr. dann hab ich auf dem laptop alles deinstalliert und nur das basisispiel wieder installiert aber auch das ging nicht.
ich bin langsam am ende . ich hab gegoogelt und viele tipps gefunden aber nix scheint zu funktionieren.
habt ihr eine idee woran es liegen könnte? oder kann es dann doch die firewall/virenschutz sein?
das GP pack nachhaltig leben lief am anfang als ich es neu gekauft hatte.
oder können doch die mods verantwortlich sein? aber wo finde ich die? aber auch auf dem laptop lief es erst mit den mods problemlos...
naja mehr fällt mir nicht ein wie ich die situation noch beschreiben kann.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin leider kein großes computer *
liebe grüße
janine
edit falls es als frage aufkommen sollte ich hab windwos ich glaube 10 war das ich muss zugeben ich bin mir nicht sicher
- @oish33p Das ist dann ein bekanntes Problem.
Kannst du das Programm selber aufrufen, wenn du Sophos in Windows eingibst ?
Vielleicht hilft das weiter: https://crinrict.com/blog/de/2020/10/ausnahmen-fuer-antiviren-programme-hinzufuegen.html .. ansonsten kannst du versuchen das Program zu deinstallieren oder sonst ist dein Bruder echt die einzige Möglichkeit.