Forum Discussion

Detectivil's avatar
3 years ago

Sims 4 startet nicht mehr

Das Spiel startet nicht mehr. Nach dem letzten Update und der Installation eines neuen Packs musste ich das Spiel deinstallieren, weil es keine Verbindung zur EA App herstellen konnte. Nachdem ich es wieder installiert hatte, hat es auch gleich beim ersten Versuch funktioniert. Das war vor ein paar Tagen. Jetzt aber geht gar nichts mehr. Das Spiel lässt sich weder über Steam noch EA App öffnen. Ich hab mittlerweile schon vieles ausprobiert. Spiel als Administrator ausgeführt, Cache gelöscht, Laptop neu gestartet, EA App deinstalliert und nochmal installiert, Firewall deaktiviert, usw. aber es funktioniert immer noch nicht. Ich hab keine Mods oder CC installiert, nur ein paar Packs. Weiß jemand was hier das Problem sein könnte?

4 Replies

• @Detectivilich nehme an du hast Origin und Steam verknüpft gehabt. In der Ea App da den Cache löschen. Einmal beenden per App und neu starten,hattest du schon die letzten Update , diese noch runterladen.

Da du einiges gelöscht bzw deinstalliert hast, nimm den CCleaner lösche damit den Cache und behebe Fehler in der registry per cleaner.
    Und Windows Defender die App als Ausnahme zulassen.

• Hallo, 

Mein Mann hat in den letzten zwei Stunden alles an meinem PC versucht. 

Wir hatten das Spiel vorher mehrmals deinstalliert, alle Mods herunter geschmissen, Cache gelöscht, EA-App deinstalliert, als Admin ausgeführt, etc etc. Von vielem habe ich keine Ahnung. 

Dann hat er die letzte Maßnahme ergriffen und das hat funktioniert: 

Die Sims 4 exe im Installationsordner mit Kompatibilität von Windows 7 starten. 

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Kompatibilität und Kompatibilität Modus ausführen für Windows 7. 

Danach startete das Spiel wieder. 

Nach mehreren Tagen kann ich endlich wieder spielen.

EA sollte sich mal darum kümmern, dass ihr Spiel mit Windows 10 kompatibel ist.. 

Vielleicht hilft es dir auch. 

Liebe Grüße 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    3 years ago
    @VerrineSlytherin Das Spiel ist problemlos mit Windows 10 kompatibel... Auch mit Windows 11.

habt ihr überprüft, ob das EP ggf in einen falschen Ordner installiert wurde? Cas-Demo, Dokumente\EA Games bzw Origin Games\The Sims 4 \Delta?

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 3 hours ago
9,095 Posts