Hallo nochmal. Ich wollte die Sims 4 seit 2 Tagen auf meinem Laptop heute zum ersten Mal installieren und stehe wieder vor dem selben Problem wie damals, als ich den Beitrag verfasst habe, mit folgenden Ausnahmen: a) Ohne den o. g. Fehlercode "ed35e0ea:29f00e76:00000000:18a1dd51" b) Dieses Mal habe ich auch bereits einen Electronic Arts-Ordner. Dieses mal wird mir in dem Debug-Log aber aufgezählt, dass mir eine lokale Datei fehle -> [Datum:WARNING:resource_bundle_qt.cpp(114)] locale_file_path.empty() for locale
Ich habe Sims ohne Mods + CC und ohne vorherige Speicherdaten installiert von Steam aus - diesmal ganz ohne Firewall + überwachten Ordnerzugriff ...und es lässt sich Sims trotzdem nicht starten. Nachdem Steam den Origin-Launcher öffnet, öffnet Origin dann Sims 4. Nach einer Sekunde des weißen, leeren Bildschirms schließt sich dann Origin + Sims komplett, ohne Fehlermeldung.
Ich habe versucht...
1. Origin via Steam (Installer) und via EA-Website neuzuinstallieren
2. Mich mit verschiedenen Accounts bei Origin einzuloggen (behebt nicht das Problem)
3. Sims 4 mit Steam neuzuinstallieren und mit dem Origin Launcher
4. Reparatur des Spiels, bzw. Überprüfung der Dateien auf Steam und auf Origin
5. Cache von Origin leeren
6. Wie o. g. Firewall und überwachter Ordnerzugriff ganz ausschalten und Ausnahmen bei den hauptsächlichen .exe-Dateien von Sims + Origin zu machen
7. Nachzuschauen, ob die Treiber aktuell sind - alles ist auf den aktuellsten Stand.
Ich habe das starke Gefühl, dass es mit dem Problem von früher zusammenhängt und es scheint bei mir nicht Hardware-abhängig zu sein. Mit Origin und / oder Steam ist die Neuinstallation bei mir unmöglich. Da Steam meinte, ich solle mich an den EA-Dienst nochmal melden, mache ich dies gerade. Eine langfristige Lösung wäre prima.
MfG, Phyneline