Forum Discussion

d787766fdbcc261's avatar
2 years ago
Solved

Sims 4

Hallo liebe Leute 🙂

Könnte mir jemand helfen bitte.🙏🏻

Ich habe mich bei Epic Games angemeldet und mir die 3 Gratis Sims 4 Bundel heruntergeladen. 
Verknüpfung mit der EA App hat auch funktioniert und die Bundel werden mir auch Angezeit nur wenn ich das Spiel lade hab ich keines der Erweiterung Packs in meinem Spiel aktiviert? 

Habe die EA App auch neu gestartet und die App Wiederhergestellt aber trotzdem kein Erfolg.

Bin schon am verzweifeln ☹️

LG je

• water_si76's avatar
    water_si76
    2 years ago

@d787766fdbcc2611 hast du den EA App Cache schon geleert? Danach die App starten, ist der Fehler noch da:

Ich würde die EA App deinstallieren, anschliessend neu installieren. dann versuchen über Epic neu das Spiel zu starten.

Es gab schon Mal einen ähnlichen Fehlercode,da stand es lag an der EA Seite.

9 Replies

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    2 years ago

@d787766fdbcc2611 hast du den EA App Cache schon geleert? Danach die App starten, ist der Fehler noch da:

Ich würde die EA App deinstallieren, anschliessend neu installieren. dann versuchen über Epic neu das Spiel zu starten.

Es gab schon Mal einen ähnlichen Fehlercode,da stand es lag an der EA Seite.

• vielen dank hat funktioniert, hab die App deinstallier und jetzt laden die Spiele neu.🙏🏻

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    2 years ago

@d787766fdbcc2611EA App, Steam, Epic alle drei gehen nicht miteinander.

EA App/Steam oder Epic/EA App, ob Epic /Steam geht, kann ich dir nicht sagen.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @d787766fdbcc2611,

ja, das funktioniert nicht, DLC von Steam auf Epic zu verwenden. Bei Steam und Epic kann man die DLC leider nicht übergreifend nutzen.

Aber ich bin froh zu sehen, dass es nun klappt mit den anderen DLC und du sie verwenden kannst! 🙂 

-Poppy

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    2 years ago

@d787766fdbcc2611Du musst den EA Spielcache leeren, dann sollten sie wieder da sein. Wähle die drei Querstriche in der linken Ecke der EA app aus. · Scrolle zu Hilfe hinunter. · Klicke auf App-Wiederherstellung. · Wähle Cache leeren aus

@EA_Poppy @Gagea25 bei mir geht es per Steam

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@water_si76 bei Steam und der EA app ist das anders. Wenn du DLC über die EA app besitzt, dann solltest du die auch über Steam nutzen können, wenn die Konten verlinkt sind.

Wenn man DLC über Epic besitzt, kann man diese aber nicht auf Steam nutzen. Genauso andersrum, wenn man DLC auf Steam besitzt, kann man diese nicht auf Epic benutzen.

Ihr könnt dazu auch auf dem englischen Forum einen Beitrag sehen, der das ganz gut erklärt: https://answers.ea.com/t5/General-Discussion-Feedback/How-does-transferring-content-between-stores-Steam-Epic-EA-app/m-p/12539104#M73475

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,491 PostsLatest Activity: 2 days ago