Forum Discussion

IchKnechteToxic's avatar
2 years ago

Sims Installation hängt bei "wird vorbereitet"

Seit wochen probiere ich schon sims 4 runterzuladen und es funktioniert einfach nicht. Es hängt dauerhaft bei "Download wird vorbereitet". Nach so 2 stunden kommt dann die meldung, dass es ein Problem beim Download gibt. Ich habe schon alle Tipps ausprobiert, die ich gefunden habe. Ich habe die EA App mehrmals schon neu installiert, die App als administrator geöffnet, PC mehrmals neu gestartet und auch einen anderen Speicherort gewählt, aber es hilft alles nicht. Ich habe auch probiert, nur das Basegame zu installieren, falls es an einem pack liegt, aber es ändert garnichts. Ich habe dann probiert, Sims über Epic Games zu starten, hat leider nicht funktioniert. Als letze idee habe ich probiert nur das Basegame über Steam runterzuladen, hat auch geklappt, allerdings war ich bei EA mit einem anderen Steam acc verknüpft. Da wurde mir dann gesagt ich solle meine EA App von dem Steam Acc entknüpfen, das habe ich dann auch gemacht, nur damit mir gesagt wird das man den EA account nur mit einem Steam Account jemals verknüpfen kann. Ich weiß nicht was ich noch tun könnte und bin langsam auch ziemlich genervt. ich habe natürlich auch probiert ob es an der ganzen App liegt, aber ich kann jedes spiel runterladen außer Sims 4.

6 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @IchKnechteToxic,

wenn dein Download abbricht über die EA app, liegt es wahrscheinlich daran, dass die App von deinem Antivirus blockiert wird. Könntest du die EA app einmal als Ausnahme in deinem Antivirus einfügen? Falls das nicht funktioniert, deaktiviere den Antivirus einmal komplett für während der Installation.

• Also dazu habe ich im laufe der lezuzen Zeit diese Tipps gelesen.

1. Cache  im Sims 4 Ornder entfernen
    2. Cache der EA-App leeren
    3. Falls Mods/CC vorhanden den modordner aus dem Sims 4 Ordnern entfernen
    4.Spiel reparieren
    5. Sims 4 ordner in Sims 4 alt umgenennen und dann nochmal neu starten versuchen.

Und vor dem ganzen natürlich Tray, Saves und Andere orndern sichern damit deine Spielstände nicht verloren gehen.

Falls du von diesen optionern noch nichts probiert hast ist evtl eine lösung für dich dabei drücke dir die Daumen.

• Leider haben alle Tipps keine Lösung gebracht. Ich kann die Cache nicht löschen, hier habe ich folgende Meldung siehe Bild.

Ebenso merkwürdig, das die Dateien alle vorab ein Kreuz haben (siehe Bild

Ich habe einen anderen EA Account angemeldet und bei dem kann ich das Sims 4 Base Game problemlos herunterladen. Aber ich habe ja mein ganzen packs auf meinem richtigen Account gekauft.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Diese Nachricht kann im generellen kommen, wenn OneDrive Sync deaktiviert ist. 

Du hast also das Problem, das Spiel herunterzuladen, nicht wahr? Hattest du das Spiel schonmal installiert? Falls nein, und du dementsprechend den Spielstand nicht brauchst, versuche einmal jegliche Daten bezüglich des Spieles vom PC zu löschen und das Spiel dann nochmal neu zu installieren.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 3 hours ago
9,095 Posts