Forum Discussion

8yga4mk4tr8ts's avatar
10 hours ago

Sims startet nicht trotz CC fix

Selbst nach dem fix für das update am 17.03., startet sims bei mir nicht mit CC. Habe das Spiel bereits neu installiert, CC neu heruntergeladen und alles mögliche versucht. Nur wenn ich alle trays, saves und cc entferne startet das Spiel. Ich hab echt kein Bock mehr auf die ständigen Probleme EA verursacht mit den Updates.

10 Replies

• Geht mir genauso. Nach 100 mal klicken hatte sich Sims geöffnet. Nun sollte ich das Programm schließen und neu starten, wieso auch immer. Jetzt öffnet sich auch wieder gar nichts mehr, auch nach 100 mal klicken nicht. Ich habe wohlbemerkt nur meine CCs im Ordner. 

• Hallo an alle, ich hatte auch gedacht das Spiel startet nicht, aber nach gefühl einem halben Tag startete es doch 😜 Habt ihr denn alle lang genug gewartet, meine ich echt ernst, denn die letzte Zeit scheint echt alles möglich...LG

• Ich habe einen neuen Benutzerordner erstellt wie empfohlen. Soweit ich Cas CC hineingepackt hatte, hat das Spiel nicht mehr gestartet und es kam eine Fehlermeldung. Habe nun alles Sortiert, Tattoos, Haarschmuck, Accessoires, Schmuck, Default, Non Defaul, Presents, Barts, Makeup. Gerade 3 Mal getestet und Sims startet. Kleidung und Haare funktionieren beim mir. Vielleicht hilft es euch anderen.

Ist aber sehr buggy weiterhin man bekommt noch ab und an eine Fehlermeldung, Lastcrash Datei. Löscht man die aus dem Ordner, startet Sims.

• 8yga4mk4tr8ts's avatar
    8yga4mk4tr8ts
    Newcomer
    8 hours ago

Möglich. Allerdings erscheinen bei mir keinerlei Fehlermeldungen.

• 8yga4mk4tr8ts's avatar
    8yga4mk4tr8ts
    Newcomer
    8 hours ago

Es kommt keine Fehlermeldung. es passiert einfach nichts. 50/50 Methode habe ich auch schon versucht, allerdings betrifft es alle meiner Mods. Sobald eine package Datei im Ordner ist, reagiert Sims nicht bei start. Auch wenn ich eine aktuelle Mod Datei hinzugefügt habe.

• simsanne2008's avatar
    simsanne2008
    Rising Novice
    8 hours ago

Hallo EA_Poppy, ich habe einen eigenen Thread eröffnet, hoffentlich richtig. Ist mein erster ... Startprobleme hatte ich nur durch einen broken Mod, den ich übersehen hatte heraus zu nehmen. Soll ich meinen Post hier löschen?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    9 hours ago

Das tut mir leid zu hören, dass es Probleme gab und danke für dein Feedback, simsanne2008​. Allerdings passt das hier nicht ganz hin, da es in diesem Thread speziell um Startprobleme geht.

Falls es sich bei dir um dasselbe Problem handelt, dann gib einmal ein paar weitere Details, was passiert, wenn du Die Sims 4 startest. 

Ansonsten eröffne am besten einen eigenen Thread für Feedback zum Marktplatz. 

• Ich spiele seit Sims 1. Immer wieder CC angepasst nach Updates. Dabei natürlich als Laie und bis man die Hilfen zB von Cincrict oder anderen Hilfreicheren als EA selbst gefunden hatte Fehler gemacht, Spielstände zerschossen, neu begonnen. 

Bei diesem Marketplace-Update hätte ich sowas trotz aller schlechter Erfahrungen nicht erwartet. Wenn man was aus der Galerie lädt zB passiert ja auch nichts!

Das Marketplace-Zeug ist selbst im Vergleich zu Pay-CC oder den bisherigen Sets völlig überteuert und ja, das sind bekanntermassen gute KreateurInnen, aber für den Preis könnte man anderes erwarten, das nun Angebotene habe ich schon gratis und nach meinem Geschmack schöner runtergeladen.

Ich habe viele Häuser und Familien in den Simswelten bearbeitet und auch bei mir fehlt nun trotz Aktualisieren und so einiges, bevor ich überall nach Fehlendem suche und wieder verbessere starte ich nun lieber wieder neu. Aber für den Marketplace werde ich kein Geld ausgeben und nur hoffen, dass ich noch rauskriege, wie ich notfalls offline einfach nur MEIN Spiel weiter spielen kann ohne so unverschämt (trumpmässig) fremdbestimmt zu sein. Oder wieder nur Sims 3?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    10 hours ago

Hallo 8yga4mk4tr8ts​,

was passiert denn genau, wenn du Die Sims 4 mit Mods startest? Bekommst du eine Fehlermeldung?

Gehe vielleicht am besten mal die 50:50 Methode durch, denn es kann da vielleicht sein, dass es sich da um die gängigen Mod-Probleme nach Updates handelt und einer oder mehrere deiner Mods veraltet ist. 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 24 minutes ago
9,064 Posts