Forum Discussion

silteryx's avatar
silteryx
Rising Newcomer
5 months ago
Solved

Sims4 Bildschirm flackert und hängt nach dem starten

Hallo.

Ich hatte zuerst das Problem, dass wenn ich Sim4 launche der Bildschirm zweimal schwarz weiß flackert und dann komplett weiß bleibt. Außerdem konnte ich das Spiel nur über den Task Manager schließen.

Nach vielem hin und her probieren und Tutorials (Mods löschen, Cache löschen, Dateien von Steam überprüfen lassen, usw.) habe ich es irgendwann durch Zufall geschafft, dass mir das normale Menübild angezeigt wurde. Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal genau, was ich jetzt gemacht habe. Ich glaube es war das starten von EA als Administrator.

Jedenfalls dachte ich dann, dass alles fein wäre... 

Ich linksklicke irgendetwas im Menü... und der Bildschirm flackert wieder... die Sims4 Musik fängt an zu laufen, aber der Bildschirm bleibt festgefroren... Und ich kann auch wieder nur über den Task Manager schließen.

Außerdem kommt das Menü nur, wenn ich über EA starte. Über Steam bleibt es immer noch von Anfang an weiß. 

Ich bin verzweifelt :)

• Deaktiviere bitte mal den Intel-Grafikchip und aktualisiere den Grafiktreiber der GeForce-Karte auf der Homepage von NVidia.

6 Replies

• egzona-nj's avatar
    egzona-nj
    Seasoned Newcomer
    6 days ago

Omg endlich geht es, danke!!!! Aber das Spiel läuft echt langsam, kann ich etwas dagegen tun? Mein Laptop ist auch relativ neu, falls der nicht geeignet für das Spiel ist würde ich den umtauschen. Kannst du mir da sonst vielleicht empfehlen worauf ich achten muss? Ich kenne mich echt gar nicht aus und dachte eigentlich das ich eine gute Wahl getroffen habe.. Ich wollte da aber jetzt auch nicht so viel Geld ausgeben um ehrlich zu sein. 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    6 days ago

Deaktiviere bitte mal den Intel-Grafikchip und aktualisiere den Grafiktreiber der GeForce-Karte auf der Homepage von NVidia.

• egzona-nj's avatar
    egzona-nj
    Seasoned Newcomer
    7 days ago

Hey, danke für die schnelle Antwort. Hab ich gemacht, das Spiel geht leider immer noch nicht.

Das ist mein dxdiag. :)  

• egzona-nj's avatar
    egzona-nj
    Seasoned Newcomer
    7 days ago

Hallo EA_Pythia​ ,

das gleiche Problem habe ich auch und ich habe bereits gefühlt alles ausprobiert. Mein PC erkennt keine Bedrohungen, deswegen würde der Punkt mit dem Antivirus bei mir schon Mal wegfallen. 

Hast du vielleicht noch andere Tipps?

Ich habe bereits das Spiel, EA und Steam deinstalliert und wieder installiert, die Cache gelöscht, Mods-Ordner gelöscht (hatte sowieso keine), Grafikkarte ist auf dem neusten Stand, mein PC erfüllt alle Spielanforderungen und es handelt sich sowieso um einen neu gekauften Laptop.. Ich habe bereits das Spiel repariert, auch einfach Mal 10 min gewartet, falls das Spiel einfach nur im Hintergrund laden muss. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich habe das Spiel vor mehreren Jahren gekauft gehabt und wollte es Mal wieder spielen. Ich habe auch mehrere Erweiterungspacks und würde deswegen ungern alles nochmal neu kaufen müssen..

Ich hoffe du kannst mir helfen.

Liebe Grüße :) 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

Hallo silteryx​,

kannst du einmal sicherstellen, dass dein Grafiktreiber auf dem neuesten Stand ist? 

Bitte stelle die EA app und das Spiel auch einmal als Ausnahme in deinem Antivirus ein. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,770 PostsLatest Activity: 25 minutes ago