Forum Discussion

KennyMcCormick90's avatar
4 months ago

Speicherstände steigen dramatisch an

Ich habe einen Speicherstand vom 02.06.26 um 00:56 von 111.707 KB und habe heute wieder gespielt und plötzlich einen Speicherstand um 12:37 von 223.712 KB. Da ich keine nennenswerte neue CC´s ins Spiel geladen habe, bin ich besorgt bezüglich des Speicherns. Ich hatte schon mal derartig hohe Speicherstände und konnte danach nicht mehr speichern. Zu dieser Zeit wurde jedoch ein Patch von EA herausgebracht und danach war alles wieder in Ordnung. Ich hab mir auch die Vorschläge zur Verringerung des Speicherstandes angenommen und fast sämtliche Fotos im Spiel gelöscht. Meine Frage nun ab wann wird es bei hohen Speicherständen problematisch? 

16 Replies

• Congrinko's avatar
    Congrinko
    Seasoned Ace
    3 months ago

Hi, du brauchst sie ja nicht zu löschen. Ich würde sie mit dem Tool "Sims 4 Tray Importer" exportieren und irgendwo abspeichern, so bleiben sie dir erhalten und du kannst sie jederzeit wieder ins Spiel zurück holen.

LG

• Überprüfe mal bitte, ob du den memory Boost in den Spieloptionen aktiviert hast. Wenn ja, deaktiviere den mal bitte.
    habe gerade im SimForum gelesen, dass diese Funktion wohl auch die Speicherstände aufbläht von der Größe her.

• KennyMcCormick90's avatar
    KennyMcCormick90
    New Scout
    3 months ago

Hallo und herzlichen Dank für die Info. Ich konnte jedoch den memory Boost in den Spieloptionen bei mir nicht finden. Wo genau ist dieser hinterlegt? Ich habe mich informiert. Dieser sollte bei den Optionen weiteres auf der rechten Seite angezeigt werden. Bei mir ist aber dort nichts. Vielleicht liegt es daran, daß ich mit Grafik Direkt X 9 noch spiele. Ich habe dies noch nicht umgestellt, da ich nicht weiss ob alle Mods auf DX11 von den Moddern umgestellt wurde.

• Congrinko's avatar
    Congrinko
    Seasoned Ace
    3 months ago

Hallo Kenny, ja genau daran liegts. Wenn deine Hardware es erlaubt stell ruhig auf DX11 um, ich verwende sehr viele Mods und noch keiner hat sich unter DX11 beschwert :)

LG

• Ich habe direkt zur Einführung auf DX11 umgestellt. Das einzige, was gegebenenfalls Probleme (nur in der Ansicht - nicht technisch) bei der Umstellung auf DX11 machen könnte, sind Wallpaper und sehr alter CC. Sims 4 Studio hat dafür aber einen Batch Fix (Content Management -> Batch Fixes -> Misc -> Update Images for DX11).

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 2 days ago
9,333 Posts