Forum Discussion

lisajcb's avatar
lisajcb
Rising Novice
20 days ago
Solved

Spiel hängt im Ladebildschirm

Gestern hat alles funktioniert, heute nicht. Sims öffnet regulär, ich klicke "Spiel fortsetzen" dann ein Ladebildschirm der nicht endet. Das Sims -Zeichen dreht sich, die Zitate wechseln aber ich lade nicht ins Spiel (15+ Minuten, normalerweise <2min.). Man kann die Applikation dann nur mit Task-Manager schließen.

8 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    20 days ago

Hallo lisajcb​,

benutzt du Mods? Falls ja, kannst du einmal versuchen, den Mod-Ordner zu entfernen und nachzusehen, ob das Spiel dann startet? 

• antonmagslustig's avatar
    antonmagslustig
    Rising Novice
    19 days ago

Ich habe das problem ab und zu auch, meistens wenn ich das spiel herunterfahren möchte, nachdem es vorher abgestürzt war und ich es dann wieder geöffnet hatte. Ich benutze keine mods

• lisajcb's avatar
    lisajcb
    Rising Novice
    19 days ago

nein, keine Mods. Problem besteht nach mehrfachem oeffnen und schliessen des Spiels sowie neustarten meines PCs 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    19 days ago

Nimm trotzdem bitte einmal den Mods-Ordner aus dem Sims 4-Ordner heraus, lösche die datei localthumbcache.package und repariere das Spiel üner die EA App.
    Lösche auch den cache der EA App einmal.

• lisajcb's avatar
    lisajcb
    Rising Novice
    16 days ago

Ich kann nun ins Spiel laden, aber nicht in mein Grundstück. Ich hatte um ehrlich zu sein aber auch vor dem Lösungsversuch nicht versucht andere Saves oder Haushalte/Grundstücke zu spielen.  Ich kann nicht auf "Spiel fortsetzen" drücken, andere Lots funktionieren, ich kann selbst meinen Sim auswählen, er steht aber auf dem Weg vor dem Grundstück und wenn ich auf "Hier hin reisen" klicke bin ich wieder in der Endlosschleife.  

Das Grundstück hat keine Mod-Items oder ähnliches, das einzige was ich zum Bauen benutzt habe sind "bb.moveobjects", "bb.showhiddenobjects", und "bb.showlifeeditobjects". Vor diesem Problem habe ich das Grundstück mehrfach verlassen und wieder betreten sowie das Spiel neu geladen.

• lisajcb's avatar
    lisajcb
    Rising Novice
    16 days ago

Das hat geklappt, aber erst beim dritten Versuch (3.  letzter Spielstand) und ich habe fast die Hälfte meines Builds verloren. Gibt es irgendeine Möglichkeit das wiederherzustellen? 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    16 days ago

leider nein, die neueren Speicherstände scheinen dann verbugt/zerschossen zu sein.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,672 PostsLatest Activity: 3 hours ago