Forum Discussion

KleinesPfoetchen's avatar
KleinesPfoetchen
Rising Rookie
5 days ago

Spiel stürzt während des Ladebildschirms ab

Hallo :)

Ich hab denselben Fehler nun schon bei einigen anderen Simmern gelesen. Es scheint ein größeres Problem? Mein Spiel bricht leider ebenfalls immer im Ladebildschirm ab. Ich habe meinen Grafiktreiber aktualisiert, alle möglichen Caches gelöscht, das Spiel repariert und bei meinem Windows Defender eine entsprechende Ausnahme hinzugefügt. Mods sind alle entfernt aktuell. All das hat leider nicht geholfen.

Was ich bemerkt habe ist, dass das Spiel ganz normal startet, wenn ich all meine Speicherstände extrahiere. Ebenso startet das Spiel mit 2 von 3 alten Speicherständen. Lediglich bei meinem aktuellsten Speicherstand (natürlich der, den ich weiterspielen möchte 😭) crasht das Game. Einzelne Packs habe ich bis dato noch nicht deaktiviert, u. a. auch deswegen, weil das Game problemlos die älteren Speicherstände mit allen Packs lädt. Ich vermute daher nicht, dass es an diesen liegt?

Das letzte Mal habe ich meinen aktuellsten Speicherstand im März gespielt, dort hat noch alles ohne Probleme funktioniert. Ich habe heute erst das aktuellste Update installiert. Gibt es noch etwas, was ich tun kann oder handelt es sich um einen globaleren Bug?

Liebe Grüße
🐰

2 Replies

• Cache der EA App und localthumbcache.package hast du gelöscht? Mods-Ordner hast du komplett aus dem Sims 4-Ordner raus?

Teste sonst einmal das hier:
    https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/

Füge in diesen Ordner dann zunächst deine Saves nach und nach ein und teste modfrei - geht dein aktueller save dann auch nicht, kann es sein, dass der korrupt ist, dann müsstest du ggf neu anfangen, sofern du keine externen backups des Speicherstandes hast, die du einspielen könntest.

• Hello,

die o. g. Dinge hab ich bereits getan. Auch die Benutzerdaten zurückgesetzt. Mit neuen Nutzerdaten lädt das Spiel auch und wie gesagt auch mit den zwei älteren Speicherständen. Lediglich der aktuelle möchte nicht laden seit dem neusten Update. Deswegen bin ich auch etwas skeptisch ob diese wirklich korrupt sein könnten, da es das letzte Mal ja noch ohne Schwierigkeiten funktioniert hat. Auch die Anpassung der save-Dateien (was man ja machen kann, um einen vorherigen Spielstand desselben Save-Files wieder zu lasen) hat keine Wirkung erzielt.

Da die Abstürze offensichtlich bei einigen Personen nach dem Update erfolgt sind, stellt sich mir nun die Frage ob es ggf. doch an dem Update liegen könnte? Man kann das Game vermutlich nicht in den Zustand zurückversetzen wie vor dem letzten Update?

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,499 PostsLatest Activity: 11 hours ago