Forum Discussion

Patricia212's avatar
2 years ago
Solved

Spielerweiterung für ein Kinderkonto kaufen

Hallo,

meine Tochter spielt SIMS4 mit einer Origin-ID. Kinderkonten können sich auf EA nicht mit einer Mailadresse anmelden um z.B. eine Spielerweiterung zu kaufen.

Aktuell sind einige Erweiterungspacks auf EA.com sehr günstig. Wie stelle ich es an diese für meine Tochter zu kaufen? Wenn ich mich mit meinem Konto anmelde, kann ich es wahrscheinlich ja nicht an meine Tochter transferieren. 

Bei externen Anbietern, bei denen man einen Code zum einlösen bekommt, sind die Packs gut 5€ teurer, was dem Taschengeld der 12jährigen schon weh tut.

Ich verstehe auch nicht, warum ich das Kinderkonto nicht mit meinem Konto verknüpfen kann. Ich sehe jedenfalls in meinen Kontoeinstellungen keine Möglichkeit dazu.

By the way: Wann wird ein Konto ein Teenagerkonto? Und wie fügt man dem dann eine Mailadresse hinzu? Oder spielt meine Tochter jetzt auf ewig mit dem Kinderkonto wenn sie ihre Spielinhalte nicht verlieren will?

Danke!

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hi @Patricia212,

unter EA Familienansicht würden sich normalerweise nur Teenager Konten anzeigen, die zum Haushalt hinzugefügt worden sind. Bei Kinderkonten, also für unter 16-Jährige funktioniert dies etwas anders. Diese haben keine eigene E-Mail Verknüpfung und absolut keinen Zugriff auf sämtliche online Funktionen.

Diese Verknüpfung zwischen Eltern und Kinderkonto wird man auch nicht direkt einsehen können.

Am besten kontaktierst du diesbezüglich mal die Kollegen im Support. Dies würde ich über Live-Chat oder per Rückruf anfordern empfehlen. Hier ist der Link zum Support: https://help.ea.com/de/help-home/?r=1

-Vendcera

6 Replies

• @Patricia212 Kinderkonten können in Teenagerkonten umgewandelt werden, wenn das Kind 16 Jahre alt ist.
    Das Kinderkonto ist auch automatisch mit einem Erwachsenenkonto verknüpft - ohne hätte man es gar nicht einrichten können.

Hier ist beschrieben, wie es dann in ein Teenagerkonto umgewandelt wird:
    https://help.ea.com/de/help/account/age-up-ea-account/

Ansonsten gibt es bezüglich Kauf leider wirklich nur die Möglichkeit, die Codes extern zu kaufen, um sie dann im Kinderkonto einlösen zu können.

Beachte dabei, dass nur Amazon authorisierter Partner von EA ist - alle anderen Keyseller sind keine Partner, dort erfolgt der Kauf auf eigenes Risiko und es gibt keinen Support von EA, wenn mit dem Code oder der Einlösung etwas nicht funktionieren sollte.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Patricia212,

es gibt da in der Tat noch eine Möglichkeit. Man kann das jeweilige Spiel oder die Erweiterung nämlich auch mit dem Elternkonto kaufen und dann den EA Support kontaktieren, um es auf das Kinderkonto zu transferieren.

Wichtig ist hier allerdings, dass es eben nur funktioniert, wenn die Konten verknüpft sind und ein beispielsweise Spiel ab 18 Jahren wird auch dann nicht auf dem Kinderkonto spielbar sein.

Ansonsten hat DarkLady1979 hier schon richtig geantwortet, dass man ein Kinderkonto ab 16 Jahren zu einem Teenager Konto hochstufen kann, welches dann auch eine eigene E-Mail Adresse bekommt.

-Vendcera

• Patricia212's avatar
    Patricia212
    2 years ago

Hi,

danke für die Antworten.

Ich sehe in meinem EA-Konto unter "Familie" die Konten meiner beiden Töchter leider nicht.

Beide spielen schon seit Jahren SIMS  und ich kann mich nicht erinnern ob bei Eröffnung der Origin-ID ein Elternkonto angegeben werden musste.

Wie kann ich also die Verbindung finden bzw. herstellen?

Ich habe defintiv nur unter eine meiner Mailadressen ein EA-Konto, es kann also eigentlich nicht fehlverknüpft sein.

Danke! 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hi @Patricia212,

unter EA Familienansicht würden sich normalerweise nur Teenager Konten anzeigen, die zum Haushalt hinzugefügt worden sind. Bei Kinderkonten, also für unter 16-Jährige funktioniert dies etwas anders. Diese haben keine eigene E-Mail Verknüpfung und absolut keinen Zugriff auf sämtliche online Funktionen.

Diese Verknüpfung zwischen Eltern und Kinderkonto wird man auch nicht direkt einsehen können.

Am besten kontaktierst du diesbezüglich mal die Kollegen im Support. Dies würde ich über Live-Chat oder per Rückruf anfordern empfehlen. Hier ist der Link zum Support: https://help.ea.com/de/help-home/?r=1

-Vendcera

• Siimsanity's avatar
    Siimsanity
    Seasoned Rookie
    2 years ago

Danke für Hilfen, die einem nicht wirklich helfen? Da versuche ich mich direkt an den Support zu wenden und was ist? Ich werde hier her geleitet! Warum soll mich das hier weiterbringen, wenn ich schon alles mögliche getan habe? An einen Livechat komme ich ja auch nicht dran. Und so einfach mit dem Erwerben durch eines Erwachsenenkontos ist das mit dem Pack auch nicht. Heisst das ich soll es nochmal kaufen und es mir dann zurück erstatten lassen? Finde ich total bescheuert, wenn ich das mal so sagen darf! Die Kleinsten werden wieder mal in den Ar... getreten. Sorry aber so sieht es aus. -.-

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 years ago
    @Siimsanity ja, auch das kostenlose Pack muss man "Kaufen" - für Null Euro.
    Und wenn du oben im Link auf Sims 4 gehst und dann mal die verschiedenen angebotenen Themen durchklickst, wirst du auch die Möglichkeit zum Livechat finden.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 6 hours ago
9,116 Posts