Forum Discussion

slippy-smidge's avatar
1 year ago

Spielinhalt lässt sich nach erfolgreichem aktivieren des Keys nicht downloaden

Hallo zusammen, 

nachdem mir kein Support bisher helfen konnte, versuche ich nun hier mein Glück.

Ich habe gestern einen Key für das neue "Verliebt"-Erweiterungspack gekauft. Diesen konnte ich auch in der EA-App aktivieren. Mit dem Key ist also alles in Ordnung gewesen.

Das DLC wird mir unter "Erweiterungen verwalten" auch als neu angezeigt. Es wurde aber nicht heruntergeladen und es gibt auch keine Möglichkeit es im Anschluss runterzuladen. 

Auch im EA-Store und im Game selbst wird es mir nicht als "in Besitz" angezeigt, was für mich so aussieht, als würde die EA-App nicht verstehen, dass ich das DLC bereits erworben und aktiviert habe. 

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert:

- Cache gelöscht

- De-/Installieren der EA-App und Sims selbst

- Mods gelöscht, 

- offline und wieder online in der EA-App gegangen inkl. Neustart der App und des PCs.

Nichts hab bisher geholfen.. 

Auch der Support des Key-Seite und der von EA selbst konnte nicht helfen.. 

Ich hoffe, dass hier jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank schon einmal vorab.

Bilder zu dem Problem sind anbei. 🙂

10 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hallo @slippy-smidge,

ich habe deinen Beitrag einmal in den Sims 4 Bereich verschoben, wo das Thema etwas besser hinpasst.

Wenn du in der Spielbibliothek auf "Erweiterungen verwalten" gehst, wie in deinem zweiten Screenshot, dann sollte die neue Erweiterung eigentlich ganz oben zum Download angezeigt werden. Es ist aber auch seltsam, dass die Erweiterung mit dem neuen Download vom kompletten Die Sims 4 Spiel nicht mit installiert wurde. 

Kannst du einmal im Store auf der EA app nach der Verliebt-Erwerterung schauen und versuchen, sie von dort zu installieren?

Und was genau passiert im Spiel selbst? Wird dir dort angezeigt, dass du die DLC nicht besitzt?

-Poppy

• Hallo @EA_Poppy,

ich habe dasselbe Problem wir hier beschrieben. Ich habe Verliebt im Bundle gekauft, aber es wird sowohl im Spiel als auch im Store als nicht gekauft angezeigt. Reparieren hat nicht geholfen und auch mehrfache Neustarts nicht. 

Viele Grüße

Alex

• @Gagea25 Ich war selber überrascht. Mir ist das beim Kauf gar nicht aufgefallen, aber auf der Rechnung wird es als Bundle mit Zeit für Freunde, Heimkino-Accessoires und Bowling-Abend-Accessoires für 49,99 € angeboten. Das war sowieso schon blöd, weil ich die anderen Spiele habe, ich hab mich dann über den Preis gewundert, als ich gesehen habe, dass das Zeit für ein Date nun für 39,99 € erhältlich ist. Erst da hab ich es dann gesehen. Umso ärgerlicher, dass ich es jetzt nicht mal spielen kann und EA antwortet auch nicht auf meine Stornierungs-Anfrage. Richtig super Support für das, dass ich das Spiel gar nicht spielen kann.
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    1 year ago
    @Shayla-Shayla Verliebt ist nicht in dem "Zeit für ein Date" Bundle enthalten.
    Enthalte sind:
    - Zeit für Freunde
    - Heimkino-Accessouires
    - Bowlingabend-Accessoires
    - das Unterwäsche-Set.

Kein EP Verliebt - das steht auch so ganz klar in der Beschreibung des Bundles.
  • Shayla-Shayla's avatar
    Shayla-Shayla
    1 year ago
    @DarkLady1979 Und trotzdem kann ich ja das Zeit für ein Date nicht spielen und darum geht es mir ja. Ich habs gekauft und kanns nicht spielen. Die anderen Packs sind mir grad wurscht, es geht einfach um das neue Erweiterungspack.
  • Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    1 year ago
    @Shayla-Shayla
    Auf der Rechnung steht doch genau das, was DarkLady geschrieben hat? Da steht nirgends etwas von 'Verliebt'.
    Wenn du die 4 Packs des Bundles 'Zeit für ein Date' bereits besitzt, kann dir eventuell der Support helfen und den Kauf stornieren, damit du stattdessen das neue EP kaufen kannst.
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    1 year ago

@Shayla-Shayla Da steht nirgendwo das EP "Verliebt" - da steht oben das "Zeit für ein Date"-Bundle und darunter die vier enthaltenen Sachen.

Das neue EP heißt nicht "Zeit für ein Date" sondern "Verliebt"

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

@Shayla-Shayla, wie Gagea und Dark-Lady hier schon richtig mitgeteilt haben, ist die Verliebt-DLC nicht in dem Bundle enthatlen, welches du gekauft hast. Die Verliebt DLC ist zu diesem Zeitpunkt nur individuell zu erhalten, also wenn du speziell dieses Erweiterungspack kaust.

Hier findest du mehr Informationen über das Bundle, welches du gekauft hast:

https://www.ea.com/de/games/the-sims/the-sims-4/store/addons/the-sims-4-get-dating-bundle

-Poppy

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 3 hours ago
9,178 Posts