Forum Discussion
Spielst du auf einem Mac?
Dann könnte das dieser Bug sein:
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Off-the-grid-lot-challenge-keeps-lot-from-loading-Error-109/m-p/14048592
Nein, spiele auf auf PC. Ich habe jetzt aus der Not heraus den kompletten Dokument Ordner von Sims gelöscht und muss jetzt erst alles neu einstellen und erstellen, ich schau mal ob das geholfen hat...
- EA_Poppy11 months ago
Community Manager
Hallo @Swaby94,
ich würde nicht raten, den Dokumente-Ordner komplett zu löschen, da dies mehr Probleme bereiten würde. Kannst du ihn wieder herstellen?
Zu dem von dir genannten Fehlercode gibt es auch diesen aktuellen Bug-Report: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Off-the-grid-lot-challenge-keeps-lot-from-loading-Error-109/td-p/14051036
Es scheint sich da also eventuell um ein größeres Problem zu handeln. Dort wurde gemeldet, dass es möglicherweise am Grundstücktyp liegt. Ist das Sims-Zuhause auf einem Selbstversorger-Grundstück gebaut? Falls ja, kannst du dort den Grundstücktyp einmal ändern?
-Poppy
- Swaby9411 months agoSeasoned Newcomer
Huhu @EA_Poppy
tatsächlich habe ich den alten Ordner noch im Papierkorb liegen gelassen für alle Fälle. Der jetzige Sims 4 Ordner, den er sich heute morgen beim Starten des Spiels neu erstellt hat, hat aber zusätzliche Ordner und Dateien, die in dem alten Ordner nicht vorhanden waren. Ich habe die letzten paar Stunden ohne Probleme gespielt und konnte auch schon wieder den Finchwick Markt besuchen ohne hängen zu bleiben.
Das Grundstück ist das Große Rotschimmel-Feld, im Satteltal. Merkmale sind Frischluft, Guter Boden und Heimisch, sowie die Herausforderungen Rustikales Leben, Abseits des Netzes und Wildes Präriegras.
Ich habe zwischenzeitlich schon zwei mal das Spiel neu gestartet um zu testen, ob die Spielstände geladen werden können, bisher alles in Ordnung.
Liebe Grüße
Nachtrag: nach weiteren 4 Stunden Spielzeit wieder das selbe Problem... das Spiel bleibt beim Reisen im Ladebildschirm hängen... der Spielstand kann nicht geladen werden... mehrere Wiederherstellungspunkte ausprobiert und nur die ohne Pferd können geladen werden...
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 16 hours ago