Forum Discussion

kaesti95's avatar
kaesti95
Rising Novice
4 months ago
Solved

Stadt Ciudad Enamorada lädt nicht

Ich kann nicht in die Stadt reisen und auch über Welten verwalten lädt die Stadt nicht. Ich habe alle meine Mods & CC rausgenommen, das local datei gelöscht, Spiel repariert, PC Neugestartet und Spiel neu geladen und dennoch sehe ich nur einen weißen Bildschirm, wo eigentlich die Stadt sein sollte. Alle anderen Städte sind verfügbar. Was kann ich noch tun, um meinen Spielstand zu erhalten?

• Hallo kaesti95​,

dann teste am besten einmal einen neuen Benutzerordner und schau, ob es dann klappt. Das kannst du wie folgt machen:

• Schließe Die Sims 4.
    • Gehe auf deinem PC zu Dokumente > Electronic Arts und benenne den Sims 4 Ordner darin auf "Die Sims 4 Alt" um.
    • Dann starte das Spiel neu und beginne einen neuen Spielstand. Das generiert einen neuen "Die Sims 4" Ordner.
    • Teste, ob der Fehler im neuen Spielstand vorkommt.
      • Falls ja, dann lösche den neu generierten Ordner und benenne den ersten Ordner wieder auf "Die Sims 4" um.
      • Falls der Fehler weg ist, dann verschiebe deine Saves aus dem alten Ordner in den neuen. 

7 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 months ago

Hallo kaesti95​,

dann teste am besten einmal einen neuen Benutzerordner und schau, ob es dann klappt. Das kannst du wie folgt machen:

• Schließe Die Sims 4.
    • Gehe auf deinem PC zu Dokumente > Electronic Arts und benenne den Sims 4 Ordner darin auf "Die Sims 4 Alt" um.
    • Dann starte das Spiel neu und beginne einen neuen Spielstand. Das generiert einen neuen "Die Sims 4" Ordner.
    • Teste, ob der Fehler im neuen Spielstand vorkommt.
      • Falls ja, dann lösche den neu generierten Ordner und benenne den ersten Ordner wieder auf "Die Sims 4" um.
      • Falls der Fehler weg ist, dann verschiebe deine Saves aus dem alten Ordner in den neuen. 
  • 1473851266b6a752's avatar
    1473851266b6a752
    New Novice
    4 months ago

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habe den  Benutzerordner auch erneuert. Im neuen Ordner ging dann auch alles, aber sobald ich meine saves rüber gezogen habe, kam ich wieder nicht die Welt. 
    Wie kann ich denn sehen, was genau kaputt oder das Problem ist? 

• Betzi2010's avatar
    Betzi2010
    Seasoned Newcomer
    3 months ago

Das Problem besteht bei mir auch schon mittlerweile seit ca. einem Jahr mit Henford. Ich kann diese Welt seitdem nicht mehr spielen. Habe schon alles, was es an Lösungsvorschlägen gibt, probiert und bin beinahe daran verzweifelt. Selbst eine komplette Neuinstallation usw. habe ich durchgeführt. Nun seit zwei Tagen dasselbe auch mit San Myshuno. Hatte mir gerade den neuen Abenteuer-Teil installiert und stelle fest, dass ich San Myshuno also auch abschreiben kann. Werde wohl einfach einen neuen Spielstand beginnen müssen, weil mein aktueller wahrscheinlich defekt ist. Das ist noch mein allererster, mehrere Jahre alt. Es macht mich unheimlich wütend, wenn man so viel Zeit und Geld da rein steckt und dann Step by Step gewisse Inhalte einfach nicht mehr spielen kann. Und vor allen Dingen will man doch einfach mal in Ruhe eine Runde zocken, ohne ständig nur an irgendwelchen Problemen rum zu basteln, die EA schon längst gelöst haben sollte, bevor sie  weitere kaputte Inhalte auf den Markt bringen. Ich kann nur jedem raten, regelmäßig alles, was einem wichtig ist, in ein Backup zu packen, denn ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass viel Arbeit verloren gehen kann.

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    3 months ago

Teste die Saves einzeln, füge also immer nur einen einzigen Spielstand ein. Nach jedem Test dann die localthumbcache.package löschen. Vielleicht findest du so einen funktionierenden Spielstand, auch wenn er etwas älter ist.

• 1473851266b6a752's avatar
    1473851266b6a752
    New Novice
    3 months ago

Also ich komme nur mit einem komplett neuen Spielstand und ohne saves rein, sobald ich dann etwas speichere funktioniert sie nicht mehr. Das ist wirklich sehr ärgerlich 

• Betzi2010's avatar
    Betzi2010
    Seasoned Newcomer
    3 months ago

Was anderes hat bei mir bisher auch leider nicht geklappt. Ärgerlich ist gar kein Ausdruck mehr… Ich habe seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr richtig gespielt, sondern nur versucht Probleme zu fixen. Und dafür zahlt man auch noch Geld.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

Betzi2010​, hast du denn auch einmal einen neuen Benutzerordner getestet? Falls nein, dann versuch das einmal.

1473851266b6a752​, es hat also mit keinem deiner gespeicherten Spielstände geklappt? Ist das bei einem komplett neuen Spielstand, dass du nicht speichern kannst oder was genau funktioniert da nicht? 

Es klingt hier auf jeden Fall danach, dass deine Spielstände beschädigt sind. 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 2 hours ago
8,980 Posts