Forum Discussion

skx33czklrdz's avatar
skx33czklrdz
Newcomer
4 days ago

Stammbaum nach Adoption fehlerhaft

Hallo! Meine Simin und ihre Ehefrau haben vor einiger Zeit ein Wissenschaftsbaby bekommen (die Frau hat es ausgetragen). Von Anfang an war meine Simin nicht mit als Mutter angegeben. Nun ist das Baby mittlerweile ein Kind und meine Simin hat eine so gute Beziehung zu ihm aufgebaut, dass sie ihn adoptieren konnte (nicht nur als Pflegekind, sondern richtig!) Nur wird das nicht im Stammbau angezeigt. In ihrem Beziehungsprofil steht „Mutter“ bzw. „Sohn“, aber im Stammbaum wird nun zweimal die leibliche Mutter angezeigt, anstatt beide Mütter. Woran liegt das und wie kann man es beheben?

1 Reply

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 days ago

Hallo skx33czklrdz​,

das ist seltsam, denn es sollten eigentlich von Anfang an beide Sims als Mütter angezeigt werden.

Verwendest du Mods und oder CC im Spiel? Meist werden solche Fehler von veralteten Mods/CC ausgelöst. Falls du welche verwendest, dann teste den Spielstand mal ohne:

Gehe auf deinem PC in den Dokumente-Ordner und unter "Electronic Arts" in den Ordner "Die Sims 4". Verschiebe den Mods-Ordner von dort auf deinen Desktop. Lösche danach die "localthumbcache.package"-Datei. Dann starte Die Sims 4 neu.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 13 minutes ago
8,895 Posts