Forum Discussion

JayK73's avatar
JayK73
Seasoned Adventurer
3 months ago

Stammbaum nach Februar Hotfix

Das der Familien Stammbaum hat sich leider nach dem Hofix wesentlich verschlechtert. Ist eine Behebung schon geplant oder muss man sich damit abfinden?

Ich weiss, mein Stammbaum ist recht komplex aber passt zu den Ereignissen in meinem Spiel. Leider ist nach dem Update die Übersicht weg und zu nichts mehr zu gebrauchen.

16 Replies

• JayK73's avatar
    JayK73
    Seasoned Adventurer
    3 months ago

Der heutige hofix vom 19.02.2026 hat leider keine wesentlichen Verbesserungen gebracht:

Man könnte auch schreiben, überhaupt keine Veränderungen.

• JayK73's avatar
    JayK73
    Seasoned Adventurer
    3 months ago

Keinerlei Änderung. Ich habe nur sehr wenige script Mods. Defekte Mods sind daher für mich leicht zu finden, bzw. zu updaten.

• cheyennebach1712's avatar
    cheyennebach1712
    Rising Newcomer
    3 months ago

Hallo, ich habe das bereits auch schon versucht aber das ändert bei mir nichts im Familienstammbaum. Macht es eher noch unvollständiger und ungenauer. Ich hoffe das der Fehler behoben wird. Hatte mich schon auf das Update dafür gefreut, aber leider ohne Erfolg

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

Das ist in dem Fall egal, dass das keine Mods zum Stammbaum sind, JayK73​. Gerade nach einem Update können Mods oft Probleme auslösen, wenn sie veraltet sind.

Teste es einmal in einem Spielstand ohne Mods, wie oben beschrieben, und gib Bescheid, ob es dann immer noch vorkommt. 

• JayK73's avatar
    JayK73
    Seasoned Adventurer
    3 months ago

Die Mods die ich benutze, beinflussen den Stammbaum leider nicht. Das der Stammbaum noch nie wirklich fehlerfrei war, ist ja nichts neues. Aber der hotfix hat alles noch schlimmer gemacht.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

Hallo JayK73​,

derzeit gibt es noch ein paar Bugs im Bezug auf den Stammbaum, welche du hier sehen kannst:

[READ FIRST] Compiled list of reported Issues | EA Forums - 5052943 

Allerdings klingt da keines nach deinem Problem.

Falls du Mods/CC im Spiel verwendest, starte bitte einmal ein Spiel wie folgt:

Gehe auf deinem PC in den Dokumente-Ordner und unter "Electronic Arts" in den Ordner "Die Sims 4". Verschiebe den Mods-Ordner von dort auf deinen Desktop. Lösche danach die "localthumbcache.package"-Datei. Dann starte Die Sims 4 neu.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 27 days ago
9,194 Posts