Forum Discussion
13 Replies
- @LetsPokeHD welche Merkmale hat denn dein Sim?
- LetsPokeHD1 year agoRising Traveler
Genie, Liebt die Natur und Geek
- @LetsPokeHD Mods/CC im Spiel?
- EA_Poppy1 year ago
Community Manager
Hallo @LetsPokeHD,
wenn es von den Merkmalen nicht beeinflusst wird, dann hängt es vermutlich mit diesem hier gemeldeten Bug zusammen:
Dort werden verschiedene Dinge gemeldet, zum Beispiel kann es mit dem Grundstück-Typ zusammenhängen. Auf welche Art Grundstück hast du es denn eingestellt?
-Poppy
- Mr_T_20241 year agoRising Ace
Hallo,
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis bei einem teuren Bett: Komfort 10, vollständig upgegraded. Sim fühlte sich unwohl wegen "billigem" Bett. Am nächsten Tag fand er dasselbe Bett toll. Ich glaube ,die Moodlets werden gewürfelt.
- EA_Poppy1 year ago
Community Manager
@Mr_T_2024, handelt es sich hier um ein CC Bett oder um ein normales Sims 4 Bett?
Falls es ein CC Bett ist, dann würde ich einmal deine Mods&CC entfernen und die localthumbcache.package Datei im Dokumente-Ordner löschen. Dann teste das Spiel erneut ohne das CC Bett.
-Poppy
@EA_PoppyEs handelt sich um ein CC Bett. Aber wie gesagt - an einem Tag Rückenschmerzen wg. billigem Bett. Am nächsten Tag im selben Bett gut erholt. Bei Originalbetten ist mir das noch nicht aufgefallen, aber ich achte auch nicht ständig darauf.
Wenn die Fehler aus dem letzten Update von Ende Juli mal gefixt sind und man das Spiel wieder sorglos spielen kann, werde ich mal genauer darauf achten.
- water_si761 year agoSeasoned Ace
@Mr_T_2024Dieser oben genannte Bug besteht seit 2018 und ihn scheinen wenige zu haben. Cc können irgendwann im Spiel Hintergrund Fehler machen und äußern sich unterschiedlich.
Du kannst versuchen nach dieser Anleitung das cc Bett zu fixen.
https://www.darklady79.de/tutorials/das-sims-4-studio/cc-s-reparieren/
- EA_Poppy1 year ago
Community Manager
@Mr_T_2024, ich würde dann auf jeden Fall einmal raten, es mit einem normalen Bett zu versuchen. Meist werden solche Probleme durch Mods/CC ausgelöst, vor allem nach Spiel-Updates.
Hier findest du auch mehr Informationen dazu:
https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/mods-and-the-sims-4-game-updates/
-Poppy
@water_si76und @EA_Poppy Sims4Studio war eine gute Idee. Ich kenne mich damit zwar nicht so gut aus und nutze es bisher nur um CC-Klamotten vor der Benutzung zu korrigieren. Da diese zu 90% suboptimal getaggt sind, können sie gerne mal Probleme mit Outfits hervorrufen. Bei BB-Objekten fehlt mir noch der Durchblick aber ich habe mich mal bezüglich der Betten eingelesen und wenn ich alles richtig verstanden habe, hat der CC-Creator (auch wenn er zu den besten gehört) hier tatsächlich einen Fehler gemacht. Das Bett hat zwar in den ObjectTooltipTags für die Anzeige im Katalog überall Werte von 10, was dem Prinzessin Cordelia Luxusbett entspräche, verwendet aber das Tuning "object_bedDoubleSC_01" von der "Reduzierten Doppelliege", einem Billig-Bett. Wir haben es also technisch mit einer mit beiden Upgrades versehenen reduzierten Doppelliege zutun. Das Spiel scheint bei den Moodlets ein bischen Abwechslung reinzubringen damit es nicht zu berechenbar und langweilig wird und löst an einem Tag Rückenschmerzen wg. billigem Bett und am nächsten Tag Freude weil in upgegradetem Bett geschlafen aus. OK, die Kombination ist ein bischen schräg aber ich würde das nicht als Bug ansehen.
Ich werde nun mal schauen, welchem Orginal-Bett das CC-Bett am Nächsten kommt und dann dessen Tuning und ObjectTooltipTags verwenden. Dann sollten auch die Rückenschmerzen der Vergangenheit angehören.
Ich hoffe das Problem mit den unbequemen Stühlen aus dem Ursprungspost löst sich ebenso einfach bzw. daß der seit 2018 bestehende Bug einmal gefixt wird.Grüße und Danke Euch!