Forum Discussion

NanaseHaru-chan's avatar
6 years ago

Tageszeit passt nicht zur Uhrzeit

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und habe auch nirgends eine Lösung gefunden.

Ich hoffe, ich kriege es einigermaßen gut erklärt.

Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

Wenn ich spiele und auf höchste Geschwindigkeit stelle, läuft offensichtlich die Tageszeit im Spiel selbst nicht weiter. Das heißt konkret, für meinen Sim beginnen die Vorlesungen an der Uni beispielsweise um 9:30...laut Uhrzeit ist es 9:30, ich kann aber nicht zur Vorlesung gehen und kriege auch nicht angezeigt, dass ich zu spät bin. Das kommt erst ein paar "Stunden" später. Dann schafft es mein Sim nicht mehr pünktlich zur Vorlesung uns fliegt letztendlich wegen schlechter Leistung von der Uni...

Das Problem macht sich auch beim Sonnen stand bemerkbar. tagsüber ist es bis nachmittags dunkel (unabhängig vom Wetter) und nachts ist es ewig hell.

Es ist also so, dass die Uhr schnell weiterläuft, die Zeit im Spiel selbst aber nicht.

Ich habe das Spiel schon repariert, runtergeschmissen und neu installiert, den Computer entrümpelt und und und...das Problem bleibt...

Vielleicht versteht ja jemand, was ich meine und kann mir helfen?

LG NanaseHaru-chan

3 Replies

• @NanaseHaru-chan Verwendest du MCCC und hast du da mit den Zeiteinstellungen was verändert ?

Wenn nein, kannst du mir deinen Speicherstand schicken ? Einfach bei google drive oder onedrive hochladen und link via PM an mich.
  • Ich habe ein ähnliches Porblem, ich habe bei Mccc die Spielgeschwindigkeit verstellt und jetzt sind meine Festivals komplett verschoben.. Die Uhrzeit passt überhaupt nicht.. da komm das Romantikfestival am Mittwoch um 3Uhr morgens und bei der Festivalinfo steht aber Samstag von bis Uhrzeit weiß ich grad nicht mehr.. aber ja da stimmt irgendwas nicht habe auch schon das Spie repariert und alle meine Mods aktualisiert.. nicht geht

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @Lauraro09,

der Beitrag hier ist ein bisschen älter, daher schließe ich ihn jetzt aufgrund unserer Forumregeln bezüglich Nekro-Posting.

Entferne einmal deine Mods komplett: https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/mods-and-the-sims-4-game-updates/

Sollte dein Problem danach weiterhin bestehen, dann eröffne bitte einen neuen Beitrag hier im Forum mit weiteren Details zum Thema.

Wenn du im Forum postest, achte bitte immer auf das Datum des letzten Beitrags, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,685 PostsLatest Activity: 5 hours ago