Forum Discussion

EndlessHope25's avatar
EndlessHope25
Rising Newcomer
14 days ago

Ui verschwindet komplett nach baumodus oder reisen -ohne mods/CC

Ich spiele die Sims 4 auf Windows ohne Mods oder CC. Das Problem tritt bei mir auch bei einem komplett neuen Haushalt und Spielstand, sowie nach einer frischen Neuinstallation (inkl. Soft reset des ,,Dokumente/Electronic Arts/ Die Sims 4" Ordners auf. 

Problembeschreibung:

Wenn ich ais dem Baumodus zurückkehre oder reise, verschwindet die komplette Benutzeroberfläche (HUD):

Keine Sim-Leiste, keine Bedürfnisse, kein Zeit controll, etc. 

Das Spiel läuft im Hintergrund weiter (Sims laufen, Aktionen, Tiere etc.) aber es ist nicht mehr bedienbar. 

Auch der cheat  testingcheats true bringt nicht. Die UI bleibt weg. 

Meine Schritte: 

Spiel immer frisch installiert (via Steam/EA App), keine Mods im Mods-Ordner

localthumbcache.package gelöscht, Soft-Reset durchgeführt

Neuer Haushalt, neues Spiel, mehrere Stunden gespielt – Bug trotzdem aufgetreten

Zusätzliche Infos:

Alle DLCs aktiviert (z. B. Jahreszeiten, Landhausleben, Universitäts-Leben, Tausend weitere)

Kein CC, keine Mod-Ordner-Inhalte

Cheat ui.toggle getestet – keine Wirkung

Fehler auf mehreren PCs reproduzierbar

Wunsch:

Bitte prüft, ob das Problem als UI-Bug im aktuellen Patch erkannt ist und plant zeitnah ein Update, um es zu beheben.

Danke!

Erst nach dem letzten Update aufgetreten 

3 Replies

• Spielst du ein Szenario ? Die haben zur Zeit ein GUI Problem.

• klaraspchr's avatar
    klaraspchr
    New Novice
    11 days ago

Ich habe leider genau das gleiche Problem. Habe dann heute ein neues Spiel gestartet, dort trat das gleiche Problem auf

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    14 days ago

Hallo EndlessHope25​,

das könnte an einer korrupten Save-Datei liegen. Verschiebe einmal deinen kompletten Die Sims 4 Ordner aus deinem Dokumente-Ordner auf den Desktop. Dann starte Die Sims 4 neu und teste ein neues Spiel.

Falls es dann klappt, ist wohl etwas in deinem Speicherstand beschädigt. Versuche dann mal, einen älteren Speicherstand zu laden, aber falls das auch nicht klappt, müsstest du wohl einen neuen beginnen. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,575 PostsLatest Activity: 2 hours ago