Forum Discussion

BlagultSimmer's avatar
BlagultSimmer
Seasoned Ace
1 day ago

Update 21.07.2026

Hier muss einem "älteren Herrn" auf die Sprünge geholfen werden😁. Update ist installiert und die angekündigten Fixes und Neuerungen finde ich auch in meinem Spiel. Aber 2 Punkte zur Nachfrage.

1. Vor dem Update wurde ich mehrfach, durch Foren und In-Game-PopUps, hingewiesen, das Mods durch das Update deaktiviert werden. Bei mir hat das Update den Haken nicht raus genommen. Weil a) es Standard-Infotexte waren oder b) das Update sich bei mir fehlerhaft installiert hat?
  2. 8 neue Start-Sims (???)

Kurz: Ich bin wohl zu blöd, diese zu entdecken ... 

Egal, wie ich suche: Der letzte Maxis Upload ist immer der vom 29.05.26

Danke für jedes Feedback!

7 Replies

• BlagultSimmer​ Die neuen Sims scheinen noch nicht vorhanden zu sein, die Coach Sachen sind auch erst ab 28. im Marktplatz live. Der Haken für die Mods war bei mir nach dem Update wie immer raus.

• BlagultSimmer's avatar
    BlagultSimmer
    Seasoned Ace
    1 day ago

Danke Dir! Okay, dann lasse ich sicherheitshalber eine Spiele-Reparatur laufen, obwohl alles einwandfrei erscheint. Zu den 8-Sims: War auch mein erster Gedanke. Aber die stehen mit den Coach-Items ja gar nicht in Verbindung, auch nicht mit dem Musiker-Set am 23. (??)

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    1 day ago

Wenn du die neuen sims gleich willst, kannst du sie hier holen. Hat bei mir geklappt.

• Mein Hirn will heute wohl nicht richtig, denn ich muss einen 3ten Punkt ergänzen. Auch die neuen Speicher-Optionen scheinen mich zu überfordern. Diese Einstellung habe ich gewählt: 

Erwartung wäre nun, das ich einen Spielstand vom 22.07. vorfinde. Wird aber unter der "Speichern als"-Funktion nicht angezeigt: 

Das vor eingestellte Auto-Speichern bei Ladebildschirm in meinem gestrigen Test-Spiel hat allerdings funktioniert.

Aber auch die Speicher-Erinnerungen passen nicht zur gewählten Einstellung: 

Daher Vermutung: Nun gibt es wahrscheinlich selbst beim Speichern Konflikte mit Mods? Auf dem Screen ist ja ebenso ersichtlich das Speicher-Erinnerungen für Mod-User wie mich nicht eine Weltneuheit sind. Also werde ich mir mal wieder die Zeit nehmen, mein Spiel zu entmodden und mein Testspiel anzuwerfen. (denn in keinem Forum, Discord etc bin ich bis dato auf einen solchen Konflikt gestossen)

• BlagultSimmer's avatar
    BlagultSimmer
    Seasoned Ace
    1 day ago

Jab, sind jetzt auch über das Spiel in der Galerie zu finden .... da war ich wohl einfach nur schneller aktiv als EA es umsetzen konnte

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    1 day ago

Mit den neuen  Speicheroptionen muss ich mich noch anfreunden. Habe bisher auf Echtzeit gestellt. Was mich irritiert ist, dass die Auto-Saves größer sind, als die über Speichern als selbst erstellten. 

Wenn du auf Spielzeit-Optionen Täglich um Mitternacht gestellt hast, dann müsste das Spiel jedes mal speichern, wenn es im Spiel Mitternacht ist, nicht in Echtzeit Mitternacht, vermute ich.

• BlagultSimmer's avatar
    BlagultSimmer
    Seasoned Ace
    1 day ago

So habe ich es auch verstanden. Daher unten im Bild die gekennzeichnete Uhrzeit im Spiel: 00:13. Es hat aber kein erkennbares Speichern um 00:00 stattgefunden (ist das während des Game-Plays erkennbar = die übliche Unterbrechung + die eingeblendete Speichern-Sanduhr, oder findet das im Hintergrund statt?). Anscheinend muss man da tatsächlich für die idealen Einstellungen ein wenig "rumtesten". Die von mir ug Auto-Save-Einstellung finde ich zB schon nicht optimal, da ein ganz neuer Save entsteht. Kommt aber auf den Blickwinkel an: Soll das alles der besseren und verfeinerten Spiele-Wiederherstellung dienen, dann können autarke Saves nicht schaden.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 21 minutes ago
9,264 Posts