Forum Discussion

neleg03's avatar
neleg03
Seasoned Newcomer
1 day ago

Vererbung der Haar und Hautfarbe

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit circa einem Monat (seit dem ich einen neuen Spielstand erstellt habe) leider extrem das Problem, dass nurnoch die Haarfarbe der Mutter vererbt wird. Und das nicht nur in meinem Haushalt sondern leider generell. Ich habe angefangen mit Mama blond und Papa schwarze Haare. Daraus entstanden 3 blonde Kinder. Der Junge hat dann Kinder mit einer dunkelhäutigen Frau mit dunklen Haaren bekommen, alle 3 dunkle Haare. Das mittlere Kind, blond,  hat einen Mann ebenfalls mit dunklen Haaren, das Kind ist blond. Und die die ich momentan spiele ist natürlich :) ebenfalls blond mit einem braunhaarigen Mann und hat wieder 3 blonde Kinder bekommen. Mit den Hautfarben das selbe, immer die der Mutter. Ich bin total am verzweifeln :( Habe den Childbirthmod und Mccc. Hoffe jemand kann mir helfen :(  <3

5 Replies

• BlagultSimmer's avatar
    BlagultSimmer
    Seasoned Hotshot
    3 hours ago

Vorweg: Ich bin da kein Fachmann, da ich mein Generationenspiel mit viel CC (auch Body-Presets und individuelle Körper-Slider) spiele und eh spätestens ab Teenager-Alter viele Anpassungen am Nachwuchs im CAS mache. Aber so wie Du schilderst, würde ich so einstellen:

• Körperliche Attribute der Eltern = Aktiviert
    • Elternwerte Varianz = auf Standard (=0) lassen
    • Hautfarbe der Eltern = Aktiviert
    • Hautdetails der Eltern = Aktiviert

Mache doch einfach einen neuen Save, dann diese Einstellungen nehmen und schauen wie dort die Ergebnisse sind. Wenn besser, dann die Einstellungen auch in Deinem Haupt-Save machen. Gegebenenfalls gibt es noch weitere Einstellungen dazu im MCCC, aber wie gesagt: Ich spiele anders😉

• neleg03's avatar
    neleg03
    Seasoned Newcomer
    4 hours ago

Hey, vielen Dank für die Antwort. Könntest du mir eventuell sagen auf was ich die Einstellungen einstellen muss um von beiden Elternteilen Haar-, Haut-, und Augenfarben vererbt zu bekommen, quasi diese 50/50 Chance entweder von Papa oder mama?  Bin da leider noch sehr neu drin :) 

• BlagultSimmer's avatar
    BlagultSimmer
    Seasoned Hotshot
    22 hours ago

Im Spiel über Klick auf einen PC die MCCC-Basiseinstellungen aufrufen > MC CAS > Nachkomme...

In den Untermenü-Punkten dann so einstellen, wie es zu Deinem Spiel am Besten passt. Vielleicht hilft das ja für bessere Nachkommen.

• neleg03's avatar
    neleg03
    Seasoned Newcomer
    1 day ago

Also bin mehrmals den Mccc durchgegangen, finde aber leider nichts dazu :( Und wie meinst du mit dominant ? Kann man das iwo einstellen ? Und nein habe generell kein CC im Spiel. :(

• der MCCC hat meine ich nen Modul für die Vererbung.
    Ansonsten werden CC Haut, Haare und Augen immer dominant vererbt - hast du da was?

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 1 hour ago
9,009 Posts