Forum Discussion

9b2a1aa18982c04a's avatar
9b2a1aa18982c04a
Seasoned Newcomer
1 month ago

Verheiratete Sims verlieren ihren Ehe-Status nach der Bearbeitung im CAS

Spiel: Die Sims 4

Beschreibung:

Seit dem letzten Spielupdate tritt bei mir folgender Fehler auf:

Wenn ich einen verheirateten Sim über den normalen Kleiderschrank in den CAS (Create-a-Sim) schicke und dort lediglich Kleidung oder das Aussehen ändere, sind die Sims nach dem Verlassen des CAS nicht mehr verheiratet.

Vor dem Öffnen des CAS sind sie korrekt verheiratet. Nach dem Speichern und Zurückkehren ins Spiel ist der Ehe-Status verschwunden, obwohl ich keinerlei Änderungen an den Beziehungen vorgenommen habe.

Schritte zum Reproduzieren:

1. Zwei Sims heiraten.
  2. Einen der Sims über den Kleiderschrank im CAS bearbeiten.
  3. Keine Änderungen an Beziehungen vornehmen – nur Kleidung oder Aussehen ändern.
  4. CAS verlassen und speichern.
  5. Der Ehe-Status ist verschwunden.

Erwartetes Verhalten:
Die Sims sollten nach einer rein kosmetischen Bearbeitung im CAS weiterhin verheiratet sein.

Tatsächliches Verhalten:
Der Ehe-Status wird entfernt, obwohl keine Änderungen an der Beziehung vorgenommen wurden.

Der Fehler tritt beim normalen Zugang über den Kleiderschrank auf und nicht durch eine absichtliche Bearbeitung der Beziehung.

6 Replies

• So wie es aussieht, könnte es um diesen Bug handeln.
    Siehe Link

https://forums.ea.com/idea/the-sims-4-bug-reports-en/newly-weds-become-unmarried-after-loading-screen/

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    1 month ago

wie DarkLady auch sagte, versuch es mal ohne mods mit einem neuen Benutzerordner in einem Frischen Save. ( Simd 4 ordner auf den Dektop schieben, mit Datum versehen). Dann Sims  starten und in einem neuen Save mit neuen Sims starten.

Die Sims können als Freunde erstellt werden um dann zu heiraten oder? Oder hast du zwei völlig fremde verkuppelt?

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    1 month ago

hast du den Modsordner komplett aus dem Sims 4-Ordner herausgenommen und dann die datei localthumbcache.package gelöscht?

Hast du das Spiel schon mal repariert?

Hast du schon mal in einem neuen  Benutzerordner getestet?

• 9b2a1aa18982c04a's avatar
    9b2a1aa18982c04a
    Seasoned Newcomer
    1 month ago

Auch das bringt Nix, sobald ich in den CAS gehe sind die Sims unverheiratet 

• 9b2a1aa18982c04a's avatar
    9b2a1aa18982c04a
    Seasoned Newcomer
    1 month ago

Mods und CC sind runter. Daran liegt es nicht. Cache Dateien probiere ich jetzt mal 

• Nur rein eine interessenfrage, Mods und CC nutzt du keine oder?

Und Cache hast du auch schon mal gelöscht (sind alle dateien im SIms 4 ordner mit Cache im namen sind so 5 oder 6 glaube ich), manchmal kann sowas auch zu problemen führen^^

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 5 hours ago
9,293 Posts