Forum Discussion
Habe jetzt einmal komplett ohne Mods gestartet... geht auch nicht.
Ich mache sicher einfach nur was falsch im Spiel selber, aber ich müsste ja, rein theoretisch, jedes Zimmer einzeln zuteilen können.
Wenn ich nun kleine Häuser baue und die dazugehörigen Räume einer Mieteinheit zuweisen will. Ich habe zwei Einheiten, warum gehen zwei und nicht drei??
Ich verstehe es nicht. Hat es damit zu tun, ob ich über Weltenverwalten baue oder ob mein Sim als Besitzer hin geht und baut?
Danke @WitchGast, die Hinweise sind hilfreich, nächstes Mal werde ich es so machen.
Für den Moment bin ich sprach- und ideenlos, wie ich das zum Laufen kriegen soll.
Ne, du machst nix falsch. Ich habe alle Mods raus, cfg neu gemacht, App repariert. Meine Simfrau kauft ein Wohngrundstück, denn bauen kann sie keines (ich kann keinen Grundriß erweitern, wenn das Grundstück ihr bereits gehört).
Kauft sie eines, bekommt sie - in meinem Fall bei einer WG - ein Zimmer, wird aber vorgeschlagen, dass sie die anderen füllen kann. Also fährt sie heim und hat plötzlich kein Mietwohngrundstück mehr. Kohle ist trotzdem weg, das Grundstück auch.
Ich bin jetzt kurz davor, alles zu de- und neu zu installieren, aber ich befürchte, dass es das auch nicht richten wird.
Mensch, das ist das erste Add-On auf das ich mich seit langem gefreut habe und jetzt ärgere ich mich.
- 2 years ago
Kann ich nachempfinden ☹️
Ich habe jetzt mal die Probe aufs Exempel gemacht und habe mir ein Mietshaus aus der Galerie geholt, komischerweise sind da 4 (in Worten VIER) Einheiten plus Gemeinschaft.
Was auch noch eine Herausforderung für mich selber ist: ich finde irgendwie kaum unbewohnte Grundstücke, alles besiedelt oder nicht geeignet... *dummguck*
Meine Tochter lacht sich über mich schlapp, weil sie in JAHREN, in denen sie SIMS spielt nicht solche Probleme hatte, wie ich in den letzten zwei Wochen 😬
- harlekina2 years agoNew Traveler
Ja, ich habe auch größtenteils immer ohne Probleme gespielt, sogar mit Mods.
- 2 years ago
Kann es sein, dass es mit der Platzierung der Türen zu tun hat, oder dass man die abschließen muss? Aber das wäre ja doppelt gemoppelt... ich probiere es weiter. Aufgeben ist keine Option :D