Absturz auf Desktop (keine Spielfehlermeldung)
Hallo,
ich habe Sims 3 + einige der Erweiterungen installiert.
Ich habe das Problem, dass Sims 3 nach einer gewissen Zeit (einige Sekunden bis Minuten) in der Grundstücksansicht einfach abstürzt. Es kündigt sich zumeist auch dadurch an, dass ein bis zweimal der Bildschirm vorher Schwarz wird, zum Spiel zurückkehrt und dann erst einmal normal weiterläuft. Dann kommt es zum Absturz. Es gibt vom Spiel keine Fehlermeldung, allerdings von der Grafiksoftware. Es wird ein sogenanntes Treiber Timeout festgestellt.
Ich habe im Netz gesehen, dass das vor allem AMD Karten betrifft. Ich habe ansonsten absolut keine Probleme mit dieser Karte (andere Spiele). Nur bei Sims 3 findet dieses Problem statt. Dieser Fehler kam auch vor eingen Wochen beim Testen (ohne Erweriterungen). Allerdings beruhigte es sich (scheinbar), alls ich Sims 3 im Kompatibilitätsmodus Wins 7 mit Administratorrechten startete.
Doch jetzt geht es wieder los.
Ich habe die Patchversion 1.69. Die wird von der EA App automatisch installiert.
Gibt es dagegen ein Mittelchen? Oder kann ich Sims 3 auf meinem PC abschreiben ? Das Spiel ist ja nun auch nicht mehr das jüngste. Kp wie sich Sims 4 verhält. Ich habe es zwar (nur das Basisspiel), habe es jedoch noch nicht gespielt.
Anbei habe ich noch eine DxDiag und die Fehlermeldung.
Mein PC:
Betriebssystem = Win 11
Prozi = AMD Ryzen 78003D
Grafikkarte = AMD RX 7900 XT
Arbeitsspeicher = DDR 5 32GB
Mainboard = TUF Gaming X670E Plus WiFi
Lg,
Iba